Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Zu keiner Zeit gefährdeter 30:19 – Erfolg

28. April 2015 | Das Neueste, TV Sinsheim e.V.

(zg) Im letzten Saisonspiel sicherten sich die Handballherren des TV Sinsheim mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 30:19 (14:7)-Erfolg beim Tabellendritten TV Eppelheim II die Meisterschaft in der Kreisliga II.

Der TV begann die entscheidende Partie furios, insbesondere Linksaußen Marcel Häußler stellte die Gastgeber nicht nur in der Anfangsphase vor unlösbare Probleme. Da auch die Abwehr inklusive Torwart von Carlsburg nicht nur motiviert, sondern auch effektiv und kompromisslos zu Werke ging, war eine 8:3 –Führung schon nach 15 Minuten Lohn der Arbeit. Hätte man in der Folge nicht doch einige „Hundertprozentige“ vergeben, wäre der Pausenvorsprung gegen die Gäste, die lediglich über einen Rückraumspieler echte Gefahr ausstrahlten, deutlicher ausgefallen.

Anzeige Swopper

In der zweiten Hälfte versuchte sich Eppelheim über eine grenzwertige Härte zur Wehr zu setzen, was die sehr guten Schiedsrichter mit insgesamt 12 Zeitstrafen und einer roten Karte konsequent bestraften. So konnte der TV den Vorsprung bis zur 44.Minute mehr als vorentscheidend auf zehn Tore (20:10) ausbauen. Auch eine rote Karte gegen Tobias Kolb in der 49. Minute hatte so nur statistischen Wert. Spätestens zehn Minuten vor dem Ende begannen die äußerst zahlreich angereisten TV-Fans auf der Tribüne die Meisterschaft zu feiern, forderten sogar den Einsatz von Trainer Oliver Zimmermann, der vorsorglich noch einmal die Handballschuhe geschnürt hatte. Dieses Ansinnen lächelte er jedoch konsequent weg, schließlich brachte seine Mannschaft den Vorsprung völlig problemlos über die Zeit und sicherte sich den Titel mit einem Punkt Vorsprung vor der HG Eberbach.

„Wir haben heute im Vergleich zum Eberbach-Spiel noch einmal eine Schippe drauf legen können, da wir das Niveau 55 Minuten halten konnten. Jetzt freuen wir uns riesig auf die neue Spielklasse“, strahlte Zimmermann über das ganze Gesicht.

TV Sinsheim: von Carlsburg, Arnhold (beide Tor), Schramm (3/1), Kolb (3), Ebert (1/1), Scholl (4), Bender, Stier (3), Wacker (2/2), Dautel (4), Al-Shakran (1), Häußler (9), Kick, Zimmermann.

Quelle: Alexander Hertel

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive