Bleiben Sie informiert  /  Montag, 22. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Zum 2. Mal die Auszeichnung „Haus der kleinen Forscher“

7. Januar 2013 | Das Neueste, Ehrstädt

(zg) Der städtische Kindergarten Sinsheim-Ehrstädt hat zum 2. Mal die Auszeichnung „Haus der kleinen Forscher“ bekommen.

Mit viel Einsatz und Ausdauer werden unsere Kinder schon seit mehreren Jahren im Kindergarten Ehrstädt auf spannende Weise an naturwissenschaftlichen Phänomenen herangeführt.

Durch einfache Experimente lernen die Kinder Zusammenhänge aus Natur und Technik spielerisch zu begreifen. Dabei hat jedes Kind in der Regel nicht nur den Drang und die notwendige Neugier, die es zum Experimentieren braucht, sondern auch noch viel Freude und oft eine große Ausdauer dabei.

Sie werden so auch angeregt ihre Umwelt noch neugieriger und bewusster wahr zunehmen.

Das lokale Netzwerk BBQ Mannheim (Frau B. Hackbarth-Burkhart) hat im Auftrag der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ in Berlin die Auszeichnung an Frau Inge Müller als Leiterin des Kindergartens SNH-Ehrstädt überreicht.

Die Eltern und der Elternbeirat freuen sich sehr über die Auszeichnung und danken den Erzieherinnen für ihr großes Engagement.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

A6/Sinsheim: LKW-Fahrer überschlägt sich auf Autobahn

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der A6 bei Sinsheim Ein 23-jähriger LKW-Fahrer befuhr am Samstag, gegen 04:30 Uhr, die Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn. Auf Höhe der Anschlussstelle Sinsheim kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von...

Berufsorientierungstruck stellte die Ausbildung Maler und Stuckateur vor

Am Mittwoch, den 17. April 2024, bot der Berufsorientierungstruck „Deine Zukunft ist bunt“ in Zusammenarbeit mit der Firma Sauer aus Epfenbach Schülern in Sinsheim die Chance, sich über die Ausbildungsmöglichkeiten zum Maler und Stuckateur zu informieren. Kreativität...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive