Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Zusammenstoß zwischen Auto und Lkw

20. Februar 2013 | Das Neueste, Polizei

Zwei Personen leicht verletzt; Sachschaden ca. 40.000 Euro

A 6 / Bad Rappenau:

(pol) Glimpflich endete am Mittwochmittag ein Verkehrsunfall auf der A 6 kurz vor der Anschlussstelle Bad Rappenau. Gegen 11 Uhr fuhr ein Lkw auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Heilbronn, als ein 78-jähriger Lexus-Fahrer aus bislang unbekannten Gründen auf den Anhänger des Lkw auffuhr. Dies hatte zur Folge, dass das Auto nach rechts abgewiesen wurde, mit der Leitplanke kollidierte und im weiteren Verlauf zwischen dem abbremsenden Lkw und der Leitplanke eingekeilt wurde.

Die Autoinsassen wurden von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Wrack befreit. Der Verursacher, sowie seine Ehefrau, welche ebenfalls in dem Auto saß, wurden leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswägen zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Die Besatzung eines vor Ort eingetroffener Rettungshubschrauber musste nicht in das Geschehen eingreifen und konnte ihren Flug fortsetzten.

Der rechte Fahrstreifen musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Heilbronn bis 12:55 Uhr gesperrt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 40.000 Euro.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive