Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

100 prall gefüllte Nikolaustüten für die Kinder der Sinsheimer Tafel

13. Dezember 2019 | Das Neueste, Photo Gallery

Organisiert vom AWO-Ortsverein Sinsheim

Vorsitzender Günter Winnes dankt dem Ehepaar Peter und Erika Volz und dem Team für die soziale ehrenamtliche Arbeit in der Sinsheimer Tafel

(zg) Immer mehr Menschen müssen aufgrund ihrer finanziellen Situation bei der Sinsheimer Tafel für ihren Lebensunterhalt einkaufen. Die Schere zwischen arm und gut situiert klafft immer mehr auseinander.

Der Vorstand des AWO-Ortsverein Sinsheim nimmt deshalb sehr gerne die Aufgabe war, für die Kinder, deren Eltern in der Sinsheimer Tafel einkaufen, Weihnachtspäckchen für den Nikolausabend abzugeben.

„Zwischenzeitlich ist dies schon eine gute Tradition, die wir möglichst  weiterführen wollen“, so der Vorsitzende des AWO-OV Sinsheim Günter Winnes. 

„Danken möchte ich auch dem Ehepaar Peter und Erika Volz und dem ganzen Team in der Sinsheimer Tafel, die hier ein großes Arbeitsfeld im sozialen Bereich bewältigen. Danken möchte ich an dieser Stelle auch den Mitgliedern des AWO-OV Sinsheim und weiteren Helfern, die sich mit Herzblut für diese Sache einsetzen“ äußerte Günter Winnes.

Es gab aber auch in diesem Jahr wieder viele Spender, die diese Aktionen unterstützen. Ohne deren Hilfe wäre uns dies alles nicht in diesem Rahmen möglich. Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Mehrere von Magdalena Fritz selbstgestrickte Kinder-Filzhausschuhe gab es zusätzlich.

Quelle: Magdalena Fritz

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive