Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 03. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

24. ADAC Heidelberg Historic

5. Juli 2018 | Auto & Technik Museum, Das Neueste

Beginnt und endet in Sinsheim

Die traditionsreiche Oldtimerveranstaltung des ADAC Nordbaden e.V. beginnt am Donnerstag, 12. Juli, von 17:00 bis 21:00 Uhr am TÜV Süd Service Center Sinsheim. 185 Oldtimer sind dann in der Region unterwegs.
Oldtimerfreunde können die edlen Schmuckstücke dort bei der technischen Abnahme genau unter die Lupe nehmen und den Abend bei Benzingesprächen mit Bewirtung verbringen.
Start zur ersten Etappe durch den Kraichgau, die Kurpfalz und den Odenwald ist am Freitag, 13. Juli um 7:30 Uhr am Technik Museum Sinsheim. Im Minutentakt rollen die automobilen Schätze bis 11:15 Uhr durch Weiler und Hilsbach weiter Richtung Elsenz. Die Zieleinfahrt auf den Museumsplatz mit Moderation beginnt um 16:40 Uhr und dauert bis 20:15 Uhr.
Am Samstag, 14. Juli, gehen die Teams aus Fahrer und Beifahrer ab 7:00 Uhr von Sinsheim über Weiler und Reihen in die zweite Runde auf die Kraichgau-Madonnenland-Zabergäu-Etappe. Sie kehren auf der L550 ab 15:20 Uhr über Hilsbach zurück und passieren in Weiler an der Ecke Kaiserstaße/Schlossstraße eine Durchfahrtskontrolle. Die Zieleinfahrt auf den Museumsplatz wird von 15:40 Uhr bis 19:15 Uhr von einem Moderator kommentiert.
Mehr Infos gibt es hier: www.heidelberg-historic.de.

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht legt Amt nieder

Persönliche und familiäre Gründe Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht hat am 26. Februar überraschend bekanntgegeben, sein Amt zum 31. August 2024 niederzulegen. Seine Amtszeit läuft offiziell noch bis 2028. Am 2. Februar 2020 wurde er für eine zweite Amtszeit...

Museen sind wichtige Lernorte

Jens Brandenburg (FDP) besucht Technik Museum Sinsheim Um jede Menge PS, Motoren und sogar ein U-Boot ging es beim Besuch des hiesigen Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg (FDP) im Technik Museum Sinsheim. Seit 2021 ist er Parlamentarischer Staatssekretär bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive