Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 25. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

4 Engel in Sachen Musik – Les Brünettes

11. Oktober 2016 | Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Les Brünettes

Les Brünettes(cr) Dieses Konzert hätte ich nur ungern verpasst, denn was diese vier Mädels von „Les Brünettes“ Juliette Brousset, Stephanie Neigel, Julia Pellegrini und Lisa Herbolzheimer an diesem Abend geboten haben war einfach nur hörenswert. Kurzerhand musste das Konzert des VDK Hilsbach nach Waldangelloch verlegt werden. Hier gab es jedoch keinerlei Bühnenbeleuchtung, aber man wusste sich zu helfen mit Stehlampen und Tischleuchten. Das war mal eine ganz neue Atmosphäre. Doch es ging ja auch nicht um eine Bühnendeko sondern um gute Musik und hier hatte der VDK Hilsbach wieder ein besonders gutes Händchen.

Die vier jungen frischen Mädels war nicht nur optisch, sondern auch musikalisch der Burner. Mit viel Charme präsentierten sie ihre A Capella Songs aus vielen Ländern und aus den verschiedensten Musikrichtungen. Rhythmus oder andere zusätzliche musikalische Begleitung wurde live in einem Loop eingesungen und so wurde dann auch schon mal ein ganzes Orchester ersetzt. Da wundert es einen auch nicht das diese Vier auch international ausgezeichnet wurden.

Anzeige SwopperIhr nächstes Projekt wird eine Homage an die Beatles werden, natürlich A Capella, denn bei solchen Stimmen braucht man keine Band. Darauf können wir uns für nächstes Jahr freuen. Vielleicht lässt sich auch ein Termin in Sinsheim finden.

Das könnte Sie auch interessieren…

„Tag der Biotonne“: Gemeinsam gegen Plastik in Bioabfällen

Kampagne #wirfuerbio soll Plastikanteil im Bioabfall weiter reduzieren Die Ozeane versinken im Plastikmüll, während wertvolle Bioressourcen zunehmend durch Plastikverunreinigung bedroht sind. Eines der Hauptprobleme ist bekannt: Plastiktüten. Deshalb machen die AVR...

Geschützt: Von der Skizze zum Funkeln: Die Kunst und Magie der Diamond Painting Sets

Passwortgeschützt

Um dieses geschützten Beitrag anzusehen, unten das Passwort eingeben.:

Klasse SGG11.3 der Albert-Schweitzer-Schule Sinsheim befragt KI zu den Europawahlen

Klasse SGG11.3 der Albert-Schweitzer-Schule Sinsheim befragt KI zu den Europawahlen – Besuch in der KLIMA ARENA als Dankeschön Dass wählen gehen wichtig ist, dafür kannten die Schülerinnen und Schüler der Klasse SGG11.3 der Albert-Schweitzer-Schule gute Gründe: Wer...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive