Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Blick hinter die Kulissen der Sparkasse

13. August 2016 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Evangelischer Kindergarten Neckarbischofsheim

2016_32_KIga Sparkasse(zg) Mit großen Augen standen 13 Schulanfänger der evangelischen Kindertageseinrichtung „Schatztruhe“ zusammen mit zwei Erzieherinnen und Leiterin Silke Arnold in der Filiale der Sparkasse in Neckarbischofsheim und ließen sich von Filialleiter Thomas Barutzki alles ganz genau zeigen. Unterstützt von Kundenberaterin Marina Komadina, Kundenbetreuerin Ingrid Rossel und der Auszubildenden Christine Gruber erklärte er den Jungen und Mädchen Geldausgabeautomat und Kontoauszugsdrucker. Selbstverständlich durften die kleinen Besucher mit der Sparkassen-Card selbst einmal Geld abheben und konnten gleich darauf am Kontoauszugsdrucker sehen, dass der Betrag schon auf dem Auszug steht.

Anzeige SwopperAuch die verschiedenen Geldscheine lernten die Kindergartenkinder kennen, nebst ihrer Sicherheitsmerkmale wie Spezialfolienstreifen mit Banknotenwert, Wasserzeichen und Farbverlauf in der Zahl, an denen man erkennt, ob ein Geldschein echt oder gefälscht ist. Beeindruckt waren die Jungen und Mädchen von den Zählmaschinen, die Scheine und Kleingeld ruckzuck zusammenzählen. Keine Frage, die 13 Schulanfänger waren mit großer Begeisterung bei der Sache, hörten genau zu und fragten alles, was sie interessiert. Schließlich schauten sie zum ersten Mal hinter die Kulissen der Sparkasse Kraichgau. Und nach dem vielen Zuhören und allen Fragen bekamen sie noch Traubenzucker, Luftballons, Stiftebox, KNAX-Heft und Spielgeld mit auf den Heimweg.

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive