Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Nostalgieparty beim VdK Hilsbach

17. Oktober 2012 | Hilsbach, Photo Gallery, Vereine

(cr) Das waren noch Zeiten. In Hilsbach war mal wieder so richtig was los. Der VdK Hilsbach hatte zur Party eingeladen und 250 feierwütige junggebliebene Gäste kamen. Auch einige Petticoats waren zu sehen. Bei „Simone und ihr flotter Dreier“ aus Berlin hielt es die meisten nicht mehr auf ihren Plätzen. Auf die tolle Musik aus der Wirtschaftswunderzeit musste einfach das Tanzbein geschwungen werden, und diejenigen, die nicht auf der Tanzflächen waren, konnten unter den Tischen ihre Füsse kaum ruhig halten. Natürlich konnten die meisten Besucher die Texte der alten Lieder mitsingen. Die Band bewies das man gute Musik auch ohne großes Equipement machen kann, mit einem kleinen Schlagzeug, einer Gitarre, einem Stehbass und einer gut aufgelegten Sängerin brachten sie den Saal zum Kochen.

Als besonderen Gag trommelte sich der Schlagzeuger über Stühle und Tische durch den ganzen Saal, kräftig angefeuert durch das Publikum. Auch die Freunde des Rock´n´Roll, Swing und Country kamen auf ihre Kosten.

Zusätzlich mit von der Partie war Doc Adams der mit angereist war. Er begeisterte mit Songs von Freddy Quinn, Elvis und Johnny Cash. Für Essen und Trinken hatte der VdK selbstverständlich gesorgt und während der Spielpausen der Band konnte man sich an der eingerichteten Bar bis zur nächsten Tanzrunde erholen. Alles in allem ein wirklich gelungene Veranstaltung, die vielleicht im nächsten Jahr wieder eine Wiederholung findet.

[nggallery id=27]

Das könnte Sie auch interessieren…

Singen in der Allee

Saisonauftakt am 15.05.2024 in Sinsheim Das im Jahr 2019 gestartete Angebot der Stadt Sinsheim „Singen in der Allee“ für alle, die gerne singen und das besonders gemeinsam mit vielen anderen sangesfreudigen Menschen, findet auch in diesem Jahr wieder statt. Die stets...

Wandertag der Sinsheimer Erlebnisregion

Epfenbach bei schöner 8-Kilometer-Rundtour entdecken Am Samstag, den 4. Mai 2024, veranstaltet die Sinsheimer Erlebnisregion ihren diesjährigen Wandertag in Epfenbach. Nach einem bereits erfolgreichen Wandertag 2022 und der ersten gemeinsamen Radausfahrt 2023 ist dies...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive