Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 17. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Tag der offenen Tür in der Kraichgau Werkstatt

17. Oktober 2012 | Das Neueste, Gesellschaft, Gewerbe

(cr) Großes Interesse herrschte beim Tag der offenen Tür in der Kraichgau Werkstatt. Äußerst interessant war es an diesem Tag zu beobachten, was Menschen mit Behinderung bei richtiger Anleitung leisten können.

Im Berufsbildungsbereich, der 2 Jahre und 3 Monate andauert, werden die Weichen für den beruflichen Werdegang gestellt. Ganz im Vordergrund steht hier bereits die Arbeitssicherheit. In dieser Zeit werden diese Menschen nach Neigung, Können und Wünschen an die möglichen Arbeitsbereiche herangeführt.

Es stehen Arbeitsplätze in den Bereichen Garten, Küche, Metall, Montage, Recycling, Schreinerei und Textil zur Verfügung. Wie Menschen mit Behinderung arbeiten, konnte man an diesem Tag verfolgen. Besonders erwähnenswert ist die Kraichgauer Kunstwerkstatt, deren Werke auch in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland und durch Preisverleihungen zu bestaunen sind.

Aber auch auf Außenarbeitsplätze, so weit möglich, wird hingearbeitet, wie zum Beispiel Unterstützung bei Hausmeistertätigkeiten in einem Pflegeheim, Mitarbeit in einem Sägebetrieb und Mithilfe in einem Naturkostladen.

Für das leibliche Wohl wurde mit einer leckeren Gulaschsuppe, Dampfnudeln und natürlich Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall - Zeugen gesucht!  Am Freitag gegen 17:20 Uhr befuhr eine 36-Jährige mit ihrem Mercedes-Benz die B292 in Fahrtrichtung Waibstadt. Beim Fahrstreifenwechsel wurde das Auto von einem hinter ihr fahrenden, bislang...

Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge

Herzliche Einladung zu einem Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge Genießen Sie schöne Stunden in der Natur mit tollen Aussichten auf den Kraichgau, und dem Getränke- und Speiseangebot der teilnehmenden Winzer und Brennerei. Der gut begehbare und...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive