Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 17. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Regionwetter ab Mittwoch, 25.Oktober 2017

25. Oktober 2017 | Allgemeines, Das Neueste

für Mittwoch, 25.Oktober 2017
Heute Mittag scheint zeitweise, südlich der Alb häufig die Sonne. In den nördlichen Landesteilen überwiegt dagegen starke Bewölkung, es bleibt aber meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 Grad im Bergland sowie unter dichter Bewölkung im Nordosten und 21 Grad im Breisgau. Der Wind weht schwach aus Südwest, auf exponierten Schwarzwaldgipfeln auch stark böig.

In der Nacht zum Donnerstag zeigen sich auch im Norden größere Wolkenlücken. Gebietsweise bildet sich Nebel. Bei Tiefstwerten zwischen 10 und 3 Grad bleibt es meist trocken. Im Hochschwarzwald können weiterhin starke Böen auftreten.

für Donnerstag, 26.Oktober 2017
Am Donnerstag ist es im Norden noch teils stärker bewölkt, sonst oftmals neblig-trüb. Im Tagesverlauf kann sich insgesamt die Sonne immer häufiger zeigen. Die Temperatur steigt auf Höchstwerte zwischen 16 und 21 Grad. In Oberschwaben kann sich der Nebel länger halten, dann bleibt es bei Höchstwerten um oder leicht unter 13 Grad deutlich kühler. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. Auf Schwarzwaldgipfeln muss mit starken Böen gerechnet werden.

In der Nacht zum Freitag ziehen im Norden zeitweise Wolkenfelder vorüber, sonst ist der Himmel meist gering bewölkt und streckenweise kann sich Nebel bilden oder verdichten. Die Luft kühlt sich auf 11 bis 6 Grad ab. Auf Schwarzwaldgipfeln sind starke bis stürmische Böen möglich.

für Freitag, 27.Oktober 2017
Am Freitag nimmt die Bewölkung von Norden bald deutlich zu. Nach Süden hin kann sich nach Nebelauflösung stellenweise die Sonne nochmal zeigen. Im Laufe des Vormittages setzt von Norden Regen ein, der sich im weiteren Tagesverlauf südwärts ausbreitet. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 11 und 19 Grad. Der Wind dreht von West auf Nordwest bis Nord und lebt teils stark böig, auf exponierten Schwarzwaldgipfeln auch stürmisch auf.

In der Nacht zum Samstag regnet es vor allem südlich der Donau noch, sonst ist es bereits weitgehend trocken. Es bleibt überwiegend stark bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 3 Grad zurück. Im Hochschwarzwald muss weiterhin mit starken Böen gerechnet werden.

für Samstag, 28.Oktober 2017
Am Samstag ist es wechselnd bis stark bewölkt, vor allem im Südosten kann es anfangs auch noch etwas regnen. Sonst ist es tagsüber meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 Grad auf der Alb und 15 Grad im südlichen Rheintal. Der oft mäßige westliche Wind lebt zum Abend hin zunehmend böig auf. Abends muss im höheren Bergland mit starken bis stürmischen Böen gerechnet werden.

In der Nacht zu Sonntag zieht von Nordwesten wieder dichtere Bewölkung mit zeitweiligem Regen auf. In Hochlagen des Schwarzwaldes fällt Schnee, dort kann es zu Glätte kommen. Im Südosten bleibt es noch länger trocken. Es kommt zu starken bis stürmischen Böen, im Hochschwarzwald zu Sturmböen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 9 und 3 Grad.

Deutschlandübersicht:

Offenbach, Mittwoch, den 25.10.2017, 11:30 Uhr –
„Am morgigen Donnerstag erstreckt sich der nur wenig wetterwirksame Ausläufer des ins Baltikum abgezogenen Tiefdruckwirbels FLORENZ von den Britischen Inseln bis zum Schwarzen Meer und liegt damit quer über Deutschland. So hält sich am Himmel oft starke Bewölkung, aus der es vereinzelt etwas regnen kann. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 14 und 21 Grad. Spannend wird es ab Freitag, denn über den Britischen Inseln etabliert sich eine Hochdruckzelle, an deren Ostflanke sich eine nördliche bis nordwestliche Strömung einstellt. So kommt der quer liegende Tiefausläufer als Kaltfront südwärts voran, auf deren Rückseite polare Meeresluft nach Mitteleuropa fließt. Am Freitag ist es dann in der Mitte und im Süden Deutschlands stark bewölkt bis bedeckt und mäßiger Regen breitet sich von der Mitte in den Süden aus, der am Alpenrand ab dem Abend sehr ergiebig wird. Im Norden gibt es bei wechselnder Bewölkung Schauer und kurze Gewitter. Die Luft erwärmt sich auf Höchstwerte zwis chen 12
und 17 Grad. Am Wochenende setzt sich die Kaltluftzufuhr fort, meist hält sich dichte Bewölkung mit teils schauerartigem Regen und in Staulagen des Berglandes regnet es längere Zeit. Mit Temperaturen zwischen 7 und 13 Grad wird es deutlich kühler.
Zeitweise wird es windig, im Bergland und an der See stürmisch.“

Quelle: DWD

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Beliebtheit von Nikotinbeuteln: Ein Blick auf aktuelle Trends

Ein Blick auf aktuelle Trends in der Beliebtheit von Nikotinbeuteln bietet Einblicke in die sich entwickelnde Landschaft des Tabakkonsums.  Von Verkaufszahlen bis hin zu sozialen Medien lassen sich verschiedene Indikatoren identifizieren, die auf das wachsende...

Brisante Dauerregenlage: Womit müssen wir rechnen?

Seit dem Vormittag gelten Amtliche Unwetterwarnungen vor ergiebigem Dauerregen. Die Niederschläge werden verbreitet auftreten In diesem Beitrag geben wir eine Einschätzung zur erwarteten Unwetterlage auf Basis der aktuellsten Berechnungen. Wo genau nämlich die meisten...

Neckarbischofsheim – Trickbetrüger versuchen Seniorin mit 15.000 Euro abzuzocken

Trickbetrüger versuchten am vergangenen Freitag 15.000 Euro von einer 85-Jährigen aus Neckarbischofsheim zu erbeuten Hierbei erhielt die Frau einen Anruf von einem angeblichen Staatsanwalt. Die Person am Telefon erklärte der Seniorin mit männlicher Stimme, dass ihre...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive