Was waren die teuersten Spielereinkäufe von TSG Hoffenheim?
Die TSG Hoffenheim ist dafür bekannt, auf dem Transfermarkt mit Bedacht zu agieren und kein unnötiges Geld für Spielereinkäufe auszugeben. Man könnte gar von einer cleveren Transferpolitik sprechen, aber hin und wieder muss der Zugang zum Vereinskonto freigemacht werden, um Spieler auf einem hohen Leistungsniveau einkaufen zu können. Wir beschäftigen uns heute mit den 5 teuersten Spielereinkäufe der TSG Hoffenheim und schauen uns die genauen Daten zu diesen Transfers im Detail ein. Hinsichtlich der Transfersummen haben wir uns an den Angaben von transfermarkt.de orientiert.
Welcher war der teuerste Spielereinkauf von TSG Hoffenheim?
Der Tscheche Adam Hlozek kam in der Saison 2024/2025 zur TSG und wurde prompt zum teuersten Spielereinkauf in der gesamten Vereinsgeschichte. Hlozek kam für eine Summe von 18 Millionen Euro vom Klub Bayer 04 Leverkusen, also einem direkten Ligakonkurrenten. Sein aktueller Vertrag bei Hoffenheim dauert bis 2029. Der Mittelstürmer ist auch in der Nationalmannschaft von Tschechien aktiv. Vor seinem Wechsel in die Bundesliga spielte Adam Hlozek in seiner Heimat Tschechien unter anderem für den Klub Sparta Prag.
Der zweitteuerste Spielereinkauf on Hoffenheim
Auch der zweitteuerste Einkauf auf der Spielerliste von Hoffenheim ist ein Mittelstürmer, denn es handelt sich hierbei um den Fußballer Mergim Berisha. Dieser kam in der Spielzeit 2023/2024 für eine Ablösesumme von 14 Millionen Euro vom FC Augsburg. Dies zeigt, dass die 2 teuersten Hoffenheim Transfers ligaintern stattfanden. Berisha hat derzeit einen Vertrag bis zum Jahr 2027 bei Hoffenheim. Seit 2012 hat er eine muntere Liste an Arbeitgebern vorzuweisen und so spielte er unter anderem in Österreich und in der Türkei. Er wurde in seiner Karriere häufig an andere Fußballklubs verliehen.
Diadié Samassékou ist der drittteuerste Einkauf von Hoffenheim
Auf Rang 3 der teuersten Hoffenheim Spielereinkäufe befindet sich der defensive Mittelfeldspieler Diadié Samassékou. Der Spieler aus Mali kam in der Saison 2019/2020 zu Hoffenheim und kostete den Klub 12,5 Millionen Euro, welche an den Verein RB Salzburg überwiesen wurden. Der aktuelle Vertrag von Diadié Samassékou läuft nur noch bis zum Jahr 2026. In der Vergangenheit spielte Diadié Samassékou für Klubs in Mali, Österreich, Griechenland und Spanien.
TSG Hoffenheim Transfers: Über 12 Millionen Euro für Attila Szalai
Der 4. teuerste Spielereinkauf von Hoffenheim war ein Innenverteidiger und dieser Umstand ist doch recht selten, denn meist sind es die Offensivspieler, für welche am meisten Geld im Fußball ausgegeben wird. Doch auf Rang 4 der Spielereinkaufsliste mit den größten Ablösesummen steht der Spieler Attila Szalai. Der Ungar kam in der Saison 2023/2024 für eine Summe von 12,3 Millionen Euro von Fenerbahce Istanbul zu Hoffenheim. Sein Vertrag in Hoffenheim endet im Jahr 2027.
Mehrere Spieler teilen sich Platz 5
Auf dem 5. Platz der teuersten Spielereinkäufe von TSG Hoffenheim stehen mehrere Spieler, für welche der Fußballklub je 12 Millionen Euro ausgegeben hat. Wir haben uns dazu entschlossen, den wohl bekanntesten Namen davon aufzulisten und das ist der Spieler Anton Stach. Der defensive Mittelfeldspieler kam in der Saison 2023/2024 zu Hoffenheim und man bezahlte damals eine Summe von 12 Millionen Euro an den 1. FSV Mainz 05. Der ehemalige deutsche Nationalspieler hat bei Hoffenheim einen gültigen Vertrag bis 2029.
Die teuersten Spielereinkäufe von TSG Hoffenheim in der Übersicht:
Platz 1: Adam Hlozek (Saison 2024/2025) für 18 Millionen Euro
Platz 2: Mergim Berisha (Saison 2023/2024) für 14 Millionen Euro
Platz 3: Diadié Samassékou (Saison 2019/2020) für 12,5 Millionen Euro
Platz 4: Attila Szalai (Saison 2023/2024) für 12,3 Millionen Euro
Platz 5: Anton Stach (Saison 2023/2024) für 12 Millionen Euro











