Bleiben Sie informiert  /  Montag, 06. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Grußwort zur Angelbachtaler Kerwe

17. Oktober 2013 | Angelbachtal, Das Neueste, Photo Gallery

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste,

traditionsgemäß kommt es in vielen Regionen im Herbst zu einer geselligen Zusammenkunft der  Dorfbevöl­kerung, um gemeinsam den Abschluss eines anstrengenden und erfolgreichen Erntejahres in ausgelassener Stimmung zu feiern. In Angelbachtal wird dieses Dorffest seit vielen Jahren gepflegt, eine schöne Übung, die wir auch in diesem Jahr fortsetzen wollen. Es soll ein Wochenende der Begegnungen werden, bei dem Jung und Alt gemeinsam feiern, sich austauschen und gemütliche Stunden genießen.

Die Angelbachtaler Vereine bemühen sich in Zusammenarbeit mit der Gemeinde, die Veranstaltung  mit kreativen Ideen und vielfältigen kulinarischen Angeboten immer weiter zu bereichern. Hierfür möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen!

Der Besucherstrom wird sicher auch 2013 weiter wachsen. Die Verlegung der Veranstaltung in die dafür bestens geeignete Sonnenberghalle hat dem Kerwefest eine ganz prächtige Heimat beschert.

Das Kerwemotto für 2013 lautet „Angelbachtal ohne Grenzen“. Das allseits bekannte „Spiel ohne Grenzen“ haben wir nach Angelbachtal geholt. Lustige und abwechslungsreiche Wettbewerbe sorgen für garantierten Spaß und viel Freude.

Am Samstag, den 19.10. findet ab 19.00 Uhr ein „bunter Dorfabend“ mit einem kurzweiligen Unterhaltungsprogramm statt. Viele interessante Programmpunkte werden bei den Gästen für Abwechslung sorgen und selbstverständlich darf das Tanzbein geschwungen werden.

Herzlich einladen möchte ich Sie auch zum Besuch des ökumenischen Gottesdienstes am Kerwesonntag um 10.30 Uhr in die Sonnenberghalle, der mit tatkräftiger Unterstützung des  Posaunenchors und des evangelischen und katholischen Kirchenchors stattfindet. Am Sonntagnachmittag startet ab 14.15 Uhr der Kerwe- Umzug unter dem Motto: „Angelbachtal ohne Grenzen“. Die Angelbachtaler Vereine werden, wie in den vergangenen Jahren auch, einen phantasievollen Umzug passend zum Thema gestalten.

Nach dem Umzug bieten die Landfrauen in der Sonnenberghalle ihren Gästen Kaffee, selbstgebackene Kuchen und herrlich duftende Waffeln an. Die zahlreichen hungrigen und durstigen Besucherinnen und Besucher sollten sich in der Sonnenberghalle  diese Köstlichkeiten nicht entgehen lassen. Vor der Sonnenberghalle laden bunte Stände und ein Fahrgeschäft die Besucher ein. Damit ist ein schöner Kerwe- Sonntag garantiert.

In den Vereinshäusern des TSV Eichtersheim und des TSV Michelfeld sowie in weiteren Gaststätten unserer Gemeinde freuen sich die Helfer am Kerwemontag auf viele Besucher. Kulinarische Leckerbissen sorgen für kalte Küchen in den Angelbachtaler Häusern. Ein schöner Kerweausklang ist Ihnen hier garantiert.

Ich heiße Sie, auch im Namen des Gemeinderates, sehr herzlich willkommen und wünsche Ihnen einige frohe Stunden im Kreise unserer Angelbachtaler Gemeinschaft.

Herzlichst

Ihr Frank Werner, Bürgermeister

Quelle: Gemeinde Angelbachtal

Das könnte Sie auch interessieren…

Flinsbach lädt zum diesjährigen Sommerfest im Juli ein

Der Tennisclub Flinsbach lädt herzlich zum diesjährigen Sommerfest am Samstag, den 20. Juli 2024, ein Für dieses Jahr hat der Tennisclub eine besondere Veranstaltung auf seiner Tennisanlage geplant. Am 20. Juli 2024 finden tagsüber Grümpelspiele statt. Zusätzlich wird...

Internationaler Tag der Händehygiene – nützliche Tipps für den Alltag

Die Weltgesundheitsorganisation hat den 5. Mai zum jährlichen internationalen Tag der Händehygiene erklärt. Das Datum, 5.5., steht symbolisch für die fünf Finger einer Hand Hände sind die Hauptüberträger von Krankheitserregern, daher ist Händewaschen von großer...

Baumbeschädigungen in Ehrstädt und Steinsfurt

Fichte und Amberbaum mutwillig beschädigt Gleich zwei mutwillige Baumbeschädigungen hatte das städtische Amt für Infrastruktur in den letzten Tagen in den Stadtteilen zu beklagen: In Ehrstädt wurde am Mühlgraben einer etwa 40 Jahre alte Fichte ein mehrere Zentimeter...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive