Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 13. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Mehrere Farbschmierereien

25. November 2014 | Das Neueste, Polizei

Angelbachtal (ots) – Mehrere öffentliche Gebäude in Angelbachtal waren am Wochenende das Ziel von unbekannten Farbsprayern.

Im Zeitraum von Freitag, 21.11.14 bis Montag, 24.11.14 beschmierten die Täter das Garagengebäude der Gemeinde, welches
zugleich auch als Abstellplatz für das Dienstauto des Polizeipostens dient, mit antipolizeilichen und kommunistischen Parolen und
Symbolen. Außerdem beklebten die Unbekannten die angrenzende Toilettentür und die Eingangstür des Rathauses mit  antifaschistischen Aufklebern.

Auch die katholische Heilig-Kreuz-Kirche wurde  von den Schmierfinken nicht verschont. Diese wurde an drei Seiten mittels roter und schwarzer Sprühfarbe  mit antichristlichen Sprüchen verunziert. Hier kann die Tatzeit auf Sonntag, zwischen Mitternacht und 09.00 Uhr eingegrenzt werden.

Im Schlosspark konnte dann noch eine Kunstskulptur festgestellt werden, auf die mit einem Edding-Stift ein weiterer antipolizeilicher Ausspruch aufgemalt worden war.

Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Aufgrund der verwendeten Farben kann davon ausgegangen werden, dass die Taten im Zusammenhang stehen. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0621/174-5555 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim – Gesuchter Straftäter in der Fußgängerzone verhaftet

Am frühen Freitagmorgen zog ein 25-jähriger Mann gemeinsam mit dessen 27-jährigem Bekannten grölend durch die Sinsheimer Fußgängerzone, weshalb Anwohner die Polizei verständigten. Die alarmierte Polizeistreife führte bei den beiden Männern eine Personenkontrolle...

L529/Sinsheim – Verkehrsunfall auf Landstraße fordert Verletzte

Am Mittwochabend kurz vor 18 Uhr fuhr ein 59-jähriger Peugeot-Fahrer von der A6 ab, um auf die L592 in Richtung Sinsheim-Reihen abzubiegen. Dabei übersah der Peugeot-Fahrer eine 29-jährige BMW-Fahrerin, welche in Richtung Sinsheim-Steinsfurt unterwegs war. Durch die...

Landratsamt verabschiedet sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den „wohlverdienten Ruhestand“

Sechs langjährige Mitarbeitende verabschiedete das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis am Montag, 8. Juli, in den wohlverdienten Ruhestand. In Vertretung des verhinderten Landrats Stefan Dallinger würdigte Verwaltungs- und Schuldezernent Ulrich Bäuerlein in einer...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive