Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Auf den Spuren der TSG Hoffenheim

6. August 2014 | Das Neueste, Photo Gallery, Sport

Das Fanprojekt mit Jugendlichen am Vierwaldstätter See
(zg) Freitagnachmittag, fünf Jugendliche machten sich mit uns, Matthias Enz und Simone Krikorka vom Fanprojekt Hoffenheim, auf den Weg in die Schweiz. Am Vierwaldstätter See hatte die TSG ihre Zelte aufgeschlagen, um dort das zweite Trainingslager zu absolvieren. Nach einer Fahrt voller Erwartungen, kamen wir schließlich kurz vor Anpfiff gegen 19 Uhr beim FC Tuggen an, um dort ein erstes Testspiel der TSG Hoffenheim zu sehen. Das Spiel wurde gewonnen, und unsere mitgereisten jungen Fans hatten erste Kontakte mit den Spielern, was für jeden Einzelnen ein Erlebnis war. Nach dem Spiel ging es weiter nach Gersau, um unser Zimmer in einem wunderschönen Hostel direkt am Vierwaldstätter See zu beziehen. Die Nacht war sehr kurz und der zweite Tag begann mit Regen, was unserer Laune aber nichts antat. Nach einem reichhaltigen Frühstück verbrachten wir den Morgen mit Kicker spielen und Billard. Da der Regen sich nicht verabschieden wollte, beschlossen wir einen Ausflug nach Luzern zu machen und dort das Verkehrshaus zu besuchen, vergleichbar mit dem Technikmuseum Sinsheim. Der Nachmittag war somit ausgefüllt und die Gruppe beschloss im Museum mit der „Schoki-Bahn“ zu fahren. Bei dieser Reise erfuhren wir auf unterhaltsame Weise etwas über die Geschichte der Schokolade. Aber das Highlight des Tages wartete am Abend auf uns. Das Fanprojekt der AWO-Rhein-Neckar war zum Fanabend eingeladen und traf sich zum gemeinsamen Grillen mit der gesamten Mannschaft und dem Trainerstab. Ca. 100 mitgereiste Fans der TSG Hoffenheim fanden sich ein und waren gespannt auf die zum Teil bekannten Spieler, aber auch auf die Neuzugänge. Natürlich waren unsere fünf sichtlich nervös, als dann endlich die Mannschaft kam. An unseren Tisch setzten sich Roberto Firmino und Bruno Nazario. Trotz der kleinen Sprachbarriere wurden die Spieler von unseren Jugendlichen mit Fragen bombardiert, die sie geduldig beantworteten. Es bot sich die Möglichkeit mit allen Spielern in Kontakt zu treten und das zu fragen, was man immer schon wissen wollte, es wurden Fotos gemacht und Autogramme ergattert. Es war rundum ein unvergesslicher Abend, den alle so schnell nicht vergessen werden, denn wann hat man schon die Möglichkeit mit den Profis bei Wurst und Cola beisammen zu sitzen! Zurück am Hostel gab es noch viel zu erzählen und es wurde spät, bevor die Gruppe in den Schlaf finden konnte. Am nächsten Morgen wurde gefrühstückt und die Zimmer geräumt, der ein oder andere ließ es sich jedoch nicht nehmen, doch noch ein Bad im kühlen See zu nehmen. Bevor wir die Heimreise antraten, führte unser Weg noch vorbei am schweizerischen Ibach, dort sahen wir bei einer Trainingseinheit der TSG zu, bevor wir dann endgültig in Richtung Heimat aufbrachen. Müde aber gefüllt mit Erlebnissen und Eindrücken kamen wir am Sonntag wieder in Sinsheim an. Rundum ein gelungenes Wochenende für alle Beteiligten…..2015 wir werden wieder dabei sein!

Quelle: AWO Kreisverband Rhein-Neckar e.V., Fanprojekt Hoffenheim

Auf den Spuren der TSG Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive