Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Blökende Schafe und „wanderpolitischer“ Aschermittwoch

24. Februar 2017 | Das Neueste, Neckarbischofsheim

Odenwaldklub Neckarbischofsheim

(zg) Am Sonntag, 26.02.17, trifft sich die Wandererschar um 9.00 Uhr am Klosterparkplatz in Lobenfeld, wo Gerold Weiß zu einer 9 -10 km langen Runde empfängt. Gerold kennt dort jeden Pfad und die schönsten Ecken und kann auch gute Tipps zur Abkürzung geben. Abfahrt per PKW ist in Neckarbischofsheim am Rathaus um 8.30 Uhr. Die Wanderung endet und findet ihren Höhepunkt bei der Schafzucht GIMBER um ca. 11.30 Uhr, wo wir eine allumfassende Führung bekommen. Herr Gimber wird uns alle Punkte der Schafhaltung von der Zucht bis zur Vermarktung erläutern, wie es besser nicht geht. Auch Nichtwanderer können gern um 11.30 Uhr die Führung miterleben und zum Abschluss in die Gaststätte ZUM KLOSTER kommen, in diesem Fall bitte bei G. Weiß unter Tel. 06226/41899 oder bei W. Braun, Tel. 06222/770126 anmelden. Danke!

Anzeige SwopperFür ASCHERMITTWOCH, 01.03.17, steht ein kulinarischer „wanderpolitscher“ Treff im Programm. Ab 12.00 Uhr gibt es im FÜNFECKIGEN TURM Matjes mit Pellkartoffeln sowie für Fischgegner Grillschinken.

Bei dieser Schlemmerei, die den bisherigen „Spaß im Turm“ ersetzt, werden Gedanken ausgetauscht und vom Vorsitzenden der OG kommt eine heiter-kritisch angehauchte Ansprache zum Vortrag.

ACHTUNG: Sollte der Turm wegen Dacharbeiten noch abgesichert sein, findet der Treff in Horrenberg bei Werner Braun auf dem Knopf-Hof statt, Nachfragen unter Tel. 06222/770126.

Gäste sind immer herzlichst willkommen!!

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive