Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 18. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

„Brems dich! Schule hat begonnen“

13. September 2015 | Das Neueste, Neckarbischofsheim

Die Schule geht wieder los – Bitte langsam und vorausschauend fahren

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nächste Woche beginnt für die Kinder das neue Schuljahr. In jedem Jahr und für jedes Kind ist die Einschulung ein ganz besonderes Ereignis. Viele Schulkinder sind ab kommender Woche wieder auf dem Weg zur Schule und zurück nach Hause zu Fuß in Neckarbischofsheim und den beiden Stadtteilen Helmhof und Untergimpern unterwegs. Gerade für die Schulanfänger, die auch Verkehrsanfänger sind, eröffnen sich neue Wege, die sie bewältigen müssen.

Jedes Jahr ist daher gerade zu Schulbeginn besonders große Rücksichtnahme und Aufmerksamkeit gefragt. Die Verkehrsverbände starten deshalb jedes Jahr die Aktion „Brems dich! Schule hat begonnen“. Der Gemeinderat und ich schließen uns dieser Aktion an und fordern alle Autofahrer auf, ganz besonders auf die Schulkinder Acht zu nehmen.

Anzeige SwopperAllen Schülerinnen und Schülern, den Eltern und Lehrern wünsche ich einen guten Start in das Schuljahr 2015/2016 und viel Freude beim Lernen und Lehren.

Ihre Tanja Grether
Bürgermeisterin

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Städtepartnerschaftswochenende mit Barcs vom 9. bis 12. Mai

Reise der ungarischen Delegation nach Sinsheim zum 35-jährigen Jubiläum Seit 1989 pflegt die Stadt Sinsheim eine enge Städtepartnerschaft mit Barcs. In diesem Jahr gab es das 35-jähriges Bestehen zu feiern. Über das Fohlenmarktwochenende reiste eine kleine Delegation...

AVR Kommunal gewinnt VKU Creativ-Preis 2024

Auszeichnung würdigt innovative Personalgewinnungsstrategie Die AVR Kommunal AöR wurde mit dem begehrten VKU Creativ-Preis 2024 der Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit für ihre innovative und erfolgreiche Personalgewinnungsstrategie ausgezeichnet. Der Preis wurde im...

Brisante Dauerregenlage: Womit müssen wir rechnen?

Seit dem Vormittag gelten Amtliche Unwetterwarnungen vor ergiebigem Dauerregen. Die Niederschläge werden verbreitet auftreten In diesem Beitrag geben wir eine Einschätzung zur erwarteten Unwetterlage auf Basis der aktuellsten Berechnungen. Wo genau nämlich die meisten...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive