Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 23. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Die Köchin, die Autorin, der Gigolo – Lesung mit Menue

21. April 2013 | Das Neueste, Kultur & Musik, Neckarbischofsheim

Am Samstag, den 27. April 2013 um 19.00 Uhr in Anne´s Keller, Alexandergasse 2, Neckarbischofsheim

Kulinarisch-literarische-musikalische Höhepunkte zum Frühlingsanfang.
Annes Keller verwöhnt Sie: kulinarisch: ein 3 Gänge Frühlingsmenü
literarisch: die Kirchardter Autorin Renate Weilmann liest aus ihren drei neuerschienen Büchern Texte, mit denen wir Sie sinnlich, sinnhaft und sinnfragend auf die kommende Jahreszeit einstimmen.

Über Renate Weilmann

Drei Jahre lang habe ich mich intensiv dem Studium der Literatur und des Schreibens gewidmet. Das Ergebnis : mein Roman: Eckstein… die Gedichte: Sternenstaub… und die shorties: Trompe…
Zu Papier gebrachte Buchstaben und Worte haben mich fasziniert, seit ich mein erstes Lesebuch in Händen hielt. Als Kind verbrachte ich meine Sommerferien mit Ende, Lindgren, Preussler und vielen mehr. Andere badeten im Mittelmeer, ich badete in Literatur. Heute reise ich selbst viel, schaue mir die Welt und die Menschen an und setze mich mit ihnen auseinander. Also ist es kaum Wunder, dass ich letztlich zum Schreiben fand. Mit vielerlei Umwegen zwar (ich war u.a. zehn Jahre lang selbstständig mit einem Malerbetrieb in Kirchardt- Berwangen (mein Wohnort) und Stuttgart), doch heute kann ich meine vielschichtigen Erfahrungen in meine Texte einfließen lassen.

Zur Lesung gibt es:

Gedichte, romantisch, anspruchsvoll und nachdenklich
den Gigolo, eine der shorties, ein Geschichte die mit den erotischen Fantasien des Lesers spielt. Mit überraschendem Ende und einer Auflösung, die bisher noch keiner meiner Leser vorher wußte, wohl ahnend, dass hier etwas sehr schräg ist…
(der Gigolo ist ein shortie aus Trompe lóeil) deshalb heißt das Programm auch : die Köchin, die Autorin und der Gigolo)
einen Teil von Eckstein – spannend, unterhaltsam, gesellschaftskritisch
die beiden Musiker servieren fein abgestimmte Beilagen zu jedem Gang (sowohl kulinarisch als auch literarisch) alles in allem ein rundes Programm.
mehr zu Renate Weilmann finden sie unter www.renateweilmann.de

3 Gänge Menü aus Annes Küche
zur Vorspeise: sinnliche und sinnsuchende Gedichte Spargelcremesüppchen
zur Hauptspeise: humorvoll, verführerische Kurzgeschichten Schinkenvariation mit Omas Spargelgemüse und Butterkartöffelchen
vegetarisch: Pfannkuchen mit Stangenspargel
zur Nachspeise: spannend unterhaltsame Romanauszüge, Vanilleeis mit Rabarberkompott samt musikalisch fein abgestimmter Beilagen

Veranstaltung incl. Menü 25,50 €

weitere Infos unter www.annes-keller.de

Quelle: Anne´s Keller

Das könnte Sie auch interessieren…

„Mach Mit – Fahr Rad“ – Rad-Aktion in Sinsheim

„Mach Mit – Fahr Rad“ - Radaktion am Samstag, den 29. Juni Auch in diesem Jahr organisieren der ADFC Rhein Neckar und die Agenda Gruppe „Radwegenetz“ eine Radaktion in Sinsheim. Ziel ist es, das Fahrradfahren in Sinsheim sichtbar zu machen. Radfahren kann einen...

Lars Castellucci vergibt Vollstipendium für die USA

Der 16-jährige Rafael Friedrich aus Neckargemünd darf für ein Schuljahr in den „American Way of Life“ eintauchen. Der Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci hat ihn als Stipendiaten für das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) ausgewählt. Über das...

Klasse SGG11.3 der Albert-Schweitzer-Schule Sinsheim befragt KI zu den Europawahlen

Klasse SGG11.3 der Albert-Schweitzer-Schule Sinsheim befragt KI zu den Europawahlen – Besuch in der KLIMA ARENA als Dankeschön Dass wählen gehen wichtig ist, dafür kannten die Schülerinnen und Schüler der Klasse SGG11.3 der Albert-Schweitzer-Schule gute Gründe: Wer...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive