Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Die U19 EM kann kommen und wieder sind TSG1899 Hoffenheim-Spieler dabei!

31. März 2016 | Das Neueste, Photo Gallery, TSG 1899 Hoffenheim

 

IMG_5697-768x512(hjj) Die U19 Nationalmannschaft ist belastbar, das zeigte, daß unter Wettbewerbsbedingungen die Jugend auch genügend Kraft und Ausdauer hat. Hier ein Spielbericht mit einer Fotostrecke einer Kollegin aus der Redaktion Ulrike Schmüser, die das Spiel für uns beobachtete.

U19-Nationalmannschaft gewinnt mit 1:0 gegen Südkorea

Auch das zweite Spiel innerhalb vier Tagen hat die deutsche U 19-Nationalmannschaft  gegen Südkorea gewonnen und eine gelungene Generalprobe für die EM in Süddeutschland hingelegt. Im letzten Test vor dem Turnier in Baden-Württemberg (11. bis 24. Juli) setzte sich das Team von DFB-Trainer Guido Streichsbier in Worms gegen den Gast aus Asien mit 1:0 (0:0) durch. Bereits am Samstag hatte die deutsche Auswahl mit 2:1 gesiegt. Da schoss der Hoffenheimer Philipp Ochs das Tor zum Ausgleich.

Im gestrigen zweiten Spiel scheiterte der sehr agile Hoffenheimer allerdings mit einem Rechtsschuss aus 16 Metern am Pfosten (33.), dann zweimal am gut aufgelegten Torhüter Song Bumkeun (43., 44.). Das war schon stark was der junge Hoffenheimer da zeigte. Der Zweite der weiß-blauen aus Hoffenheim, Benedikt Gimber trug von Beginn an die Kapitänsbinde, wurde jedoch, planmäßig wie viele andere Spieler, zur zweiten Spielhälfte ausgetauscht. Daraufhin übernahm Philipp Ochs die Spielerführerbinde, ein Zeichen, wie sehr Streichsbier auf die Hoffenheimer Spieler setzt.

In der 74. Minute erlöste Marvin Mehlem sein mit einem Treffer von der Strafraumgrenze, nachdem  die DFB-Auswahl  unter anderem zweimal am Pfosten gescheitert war.

Ende Juni kommt die Mannschaft kurz vor Turnierbeginn zu einem Trainingslager zusammen. Die Auslosung der EM-Gruppen findet am 12. April in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena statt. Die Halbfinals werde am 21. Juli  in Mannheim bzw. Sandhausen und das Finale am 24.Juli 2016 in der Wirsol-Rhein-Neckar-Arena stattfinden – hoffentlich mit deutscher Beteiligung !

Text und Fotos : Ulrike Schmüser


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Sortimentsvielfalt auf dem Wochenmarkt

Neuer Stand mit italienischem Obst und Gemüse Seit März ist der Sinsheimer Wochenmarkt um einen Stand reicher. Regelmäßig bietet Francesco Musacchio ab sofort an den Markttagen italienisches Obst und Gemüse, insbesondere Zitrusfrüchte wie Orangen, Clementinen und...

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive