Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 14. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

DRK beteiligte sich an der Putzaktion in Reihen

22. April 2013 | Reihen, Rettungsdienste

(zg) Die Imagekampagne des Deutschen Roten Kreuzes „Aus Liebe zum Menschen“ wurde am Vergangenen Samstag in Reihen umgetauft in „Aus Liebe zur Umwelt“.

Trotz eisigem Wind waren zahlreiche Helferinnen und Helfer erschienen, um gemeinsam mit den anderen Vereinen die Umwelt von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Die Helferinnen und Helfer des DRK Reihen waren ab 8.30 Uhr aktiv, und fanden dabei so einiges. Motorradhelme, Schrott, Verpackungen und sonstiger Müll führten zur viel Gesprächsstoff während man durch die Gegend gelaufen ist. Immer wieder war das Thema, wie die Menschen mit Ihrer Umwelt umgehen und was sie alles in dieser hinterlassen. Wir können und möchten an dieser Stelle nochmal an alle Mitmenschen appellieren ihren Müll in den dafür vorgesehenen Behältnisse abzuladen und nicht in der Natur.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern die Ihre Zeit damit verbracht haben den Dreck der anderen zu entsorgen.

„Aus Liebe zur Umwelt“

Quelle: DRK Reihen

Das könnte Sie auch interessieren…

Reihen – Diebstahl bei Tageslicht, Polizei sucht Zeugen!

Eine Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Louis-Goos-Straße teilte am Freitag gegen 18.30 Uhr der Polizei mit, dass bei ihr eingebrochen wurde. Die 76-Jährige und ihr Mann waren tagsüber unterwegs und stellten bei der Heimkehr fest, dass sämtliche Räumlichkeiten...

Sinsheim/Reihen: Pkw kollidiert mit Regionalbahn – Bahnstrecke zwischen Steinsfurt und Eppingen gesperrt (Update!)

Update - 18.26 Uhr - Gegen 16.45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Regionalbahn, bei einem am Haltepunkt Reihen gelegenen Bahnübergang. Den ersten Ermittlungen nach fuhr der Unfallverursacher, mit seinem Mercedes-Benz Sprinter, auf die...

Eschenbach / Hoffenheim – Autofahrer kommt von Fahrbahn ab und kracht in einen Baum

Eschenbach / Hoffenheim. Heute Morgen, gegen 08:25 Uhr kam es auf der K4176 zwischen Eschelbach und Hoffenheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam ein 69-jähriger Peugeot-Fahrer aus unbekannten Gründen alleinbeteiligt nach rechts...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive