Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Ein Genuss für Augen, Ohren und Gaumen

5. April 2013 | Burg Steinsberg, Das Neueste, Photo Gallery

(zg) Das „Musical Gamenschmaus“ mit einer unvergleichlichen Musical Dinner Show.

(zg) Im historischen Ambiente im Palas der Burg Steinsberg  bot das „Musical Gaumenschmaus“ am vergangenem Samstag mit „Best of Musicals“ alles, was für einen perfekten Abend nötig ist und zur Entspannung und Freude der 90 Gäste beitrug. Angefangen von einer tollen Dekoration, den farbenfrohen Lichteffekten sowie  der hervorragen Akkustik. Eingebettet war das Ganze in ein delikates 3-Gänge-Menü von Burg Restaurant Chefin Rosita Breitbach. Es passte einfach !

Noch in Lockenwicklern, rosa Bademantel und Plüschhausschuhen begrüßte die Texanerin Fawn Arnold die Gäste. Der weibliche Star des Abends strahlt eine sympathische Frische aus und weiß das Eis zum Publikum zu brechen.

Egal ob sie als Kaiserin Elisabeth oder als betrunkene Prostituierte Lucy mit leerer Weinflasche  in “Jekyll & Hyde“ agiert, von der traurigen „Evita“ urplötzlich zur rockigen „Hot Stuff-Tänzerin“ mutiert oder auf scheinbar wackligen Rollschuh-Beinen mit Hilfe einer Zuschauerin ihre Runden als „Pearl“ mit dem „Starlight Express“ dreht.

Ihr deutscher Sangespartner Mathias Förster, der nun als Vampir und heißblütiger Argentinier mit seiner tollen Stimme brillierte, steht Ihr da in keinster Weise nach.

„Willkommen“ aus „Cabaret“, „Maria“ aus West-Side-Story oder Frank Sinatras „My Way“ waren nur einige seiner fantastischen Gesangseinlagen.

Es war ein Genuss, ihnen gemeinsam zu zuhören. Vor allem die Balladen bescherten einen wohligen Schauer nach dem anderen. Tolle Künstler, die miteinander prima harmonierten und ohne jegliche Berührungsängste  hautnah vor den Gästen fantastisch die abwechslungsreichen Titel interpretierten, das machte den Reiz dieses Events aus.

Dabei kamen nicht nur Highlights aus der Welt der Musicals zum Zuge, auch moderne Hits aus Rock und Pop wurden professionell dargeboten. Am Schluss tanzten und klatschten allesamt ausgelassen zu Ohrwürmern von Abba und Udo Jürgens und werden diesen Abend auf der Burg Steinsberg so schnell nicht vergessen.

Quelle: Heinz Frenz

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive