Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Ein Märchen für den guten Zweck

29. September 2013 | Künstler, Leitartikel, Photo Gallery

(zg) „Glasmännlein im grünen Tannenwald. Bist viele hundert Jahre alt. Dein ist all Land, wo Tannen steh´n. Lässt dich nur Sonntagskindern seh´n.“ Dieses Zitat aus dem Märchen von Wilhelm Hauff mit dem Titel „Das kalte Herz“ ist für den jungen Protagonisten, Peter Munk, die Chance, aus seinem tristen Leben als Köhler zu entfliehen und sich drei Wünsche vom geheimnisvollen Glasmännlein erfüllen zu lassen. Dabei muss er jedoch feststellen, dass man bei der Wahl eines Wunsches auch mit Konsequenzen zu rechnen hat, welche ihn in einige Schwierigkeiten bringen. Nur mit Hilfe seiner Freunde kann er sich vor den finsteren Mächten schützen und letztlich vielleicht doch noch sein Glück als Köhler finden.
Die Proben für „Das kalte Herz – Ein Waldmärchen“ sind im vollen Gange. Für die Bühne umgeschrieben wurde das Märchen von Marina Huck und Leonard Zorn, welcher ebenso die Inszenierung übernommen hat.
Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der Hilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ zugute.
„Wir denken, dass es eine fantastische Möglichkeit ist, Kindern aus der Region eine Freude zu bereiten und gleichzeitig anderen Kindern in Not beizustehen“, so die Ensemblemitglieder.
Dieses Mal ist es dem jungen Ensemble von „KunstBlut“ gelungen, sich die Stadthalle Sinsheim als Spielort zu sichern.
Die Aufführungen richten sich an Menschen ab 6 Jahren und finden am 27. Oktober um 15 Uhr und am 9.November um 18 Uhr statt. Eintrittskarten (5€/8€) können im Vorverkauf bei der Buchhandlung Doll und im Bücherland Sinsheim sowie an der Abendkasse erworben werden.

Reservierungen einfach per E-mail an: [email protected]
Weitere Informationen gibt es unter www.kunstblut.net

Quelle: Mauritius Bianchi

Das könnte Sie auch interessieren…

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Viel mehr als nur Schatten

Leistungskurs des Wilhelmi-Gymnasiums pflanzt Baum auf dem Schulgelände Ein Baum kann viel mehr als Schatten spenden, das ist den Schülern des Leistungskurses Geographie der Kursstufe 2 am Wilhelmi-Gymnasium deutlich bewusst. Zwei Jahre haben sich die Jugendlichen im...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive