Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Eine Kanutour, die ist lustig, die ist schön!

26. Juli 2013 | Das Neueste, Photo Gallery, Rettungsdienste

Am Samstag, den 20.07.2013 unternahm der DRK Ortsverein Sinsheim-Reihen eine Kanutour auf dem Neckar von Necharelz nach Zwingenberg.

Treffpunkt 9:00 Uhr hieß es für die Mitglieder am vergangenen Samstag. Das war der Startschuss für einen tollen und erlebnisreichen Tag. Man fuhr nach Neckarelz um dort mit Kanus den Necker hinab zu paddeln. Nach einer Einweisung durch den Kanuguide der Firma Sport- und Outdoorguide aus Sinsheim-Rohrbach über das richtige Paddeln und verhalten auf dem Neckar  wurden die Schwimmwestern angelegt und es wurde ernst. Hierbei bekam der ein oder andere bereits bedenken ob man auch vorwärts kommen würde und nicht manövrierunfähig auf dem Neckar herumtreiben wird. Aber so viel Zeit blieb nicht darüber nachzudenken. Es wurden die Boote besetzt und zu Wasser gelassen. Dann ging es auch schon los. Nachdem die ersten Ängste überwunden wurden paddelten alle voller Eifer los. Jeder hatte einen riesen Spaß bei sonnigen 30°C. Was auch nach einiger Zeit zu Spritzwasserangriffen unter den Booten führte. Eine süße Zwischenverpflegung wartete bereits 5km Flussabwärts auf uns, dort wartete ein Guide von SOG mit Mohrenköpfe auf uns.

Sichtlich aufregend war es für einige als wir mit den Kanus in die Schleuse bei Guttenbach einfahren durften. Der Schleusenvorgang war sehr viel angenehmer als die Boote um die Schleuse tragen zu müssen.

Nach gefahrenen 10km waren bereits einige hungrig und der Grillplatz war in Sichtweite. Die Steaks und Würste mit selbstgemachtem Salat schmeckten allen und jeder wurde satt. Am Grillplatz ließen es sich die meisten nicht nehmen eine Abkühlung im Neckar zu nehmen.

Nach der Mittagspause ging es nochmal in die Boote um weitere 5km bis nach Zwingenberg zu paddeln. Auf der Fahrt dorthin wurden verschieden Spiele auf dem Wasser durchgeführt. Unter anderem mussten einige die Plätze im Kanu tauschen. Kurz vor dem Landgang wurden auch einige übermütig und brachten ihr Kanu zum kentern. Was bei den Temperaturen ein weiterer Spaßfaktor war.

Kurzum war es für alle ein großartiger Tag, bei dem alle erschöpft aber glücklich zuhause ankamen. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die Firma SOG von Daniel Czink, die alles wunderbar organisiert und durchgeführt haben.

Quelle: DRK Reihen

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive