Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Einladung zum Café International

24. April 2016 | Das Neueste, Neckarbischofsheim

am Mittwoch, 27. April 2016, 15 – 18 Uhr in die Zehntscheune

Der Tag der offenen Tür im Flüchtlingswohnheim am vergangenen Wochenende war sehr gut besucht. In den nächsten Wochen erwarten wir die ersten Flüchtlinge im Wohnheim.

Alle Flüchtlinge aus Neckarbischofsheim sowie Bürgerinnen und Bürger sind sehr herzlich zum Kennenlernen in die Zehnscheune, zu Kuchen und Getränken eingeladen. Wir wollen neue Menschen aus fremden Kulturen kennenlernen, erzählen, zuhören und gemütlich zusammen sein. Für die anwesenden Kinder wird eine Spielecke eingerichtet, Betreuungspersonen werden anwesend sein.
Wir treffen uns jeden 2.und 4. Mittwoch im Monat. Die nächsten Treffen werden am 8. Mai und am 22. Mai stattfinden.
Anzeige SwopperDie Evangelische Kirche stellt uns großzügigerweise die Zehntscheune zur Verfügung.

Der Termin am 27.4.2016 wurde schon vor längerer Zeit festgelegt. Es könnte sein, dass sich der Einzug der ersten Flüchtlinge auf Anfang Mai verschiebt. Wir wollen aber trotzdem an diesem Termin festhalten, weil es für alle an der Flüchtlingshilfe Interessierten eine Möglichkeit ist, sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen.

Wir, das Team des Café International, freuen uns auf Ihren Besuch!

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive