Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Endlich wieder Parken im Parkhaus Grabengasse

24. August 2014 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

(zg) Das zwischen der Grabengasse und der Werderstraße gelegene Parkhaus Grabengasse wurde seit Herbst 2013 umfangreich saniert. Rund 1,5 Mio. € haben die Stadtwerke insbesondere in die Sicherung der witterungsbedingt stark angegriffenen baulichen Substanz, die Sicherheitstechnik und das Erscheinungsbild gesteckt.

Neu: Zufahrt von der Grabengasse – Ausfahrt zur Werderstraße
Neu geregelt ist die Zu- und Ausfahrtssituation mit einer Schrankenanlage. Die Zufahrt erfolgt im Erdgeschoss über die Grabengasse, die Ausfahrt führt über die Spindel zum Obergeschoss und dann zur Werderstraße.

Bezahlen nur für die tatsächliche Parkdauer
Ab sofort muss nicht mehr im Voraus bezahlt werden. Die neue Abfertigungsanlage ermöglicht es, erst vor Verlassen des Parkhauses, und deshalb auch immer nur genau für die Zeit des Parkens, zu bezahlen. Mit der Realisierung dieses neuen Bewirtschaftungssystems konnten die Stadtwerke Sinsheim erstmals dem vielfach geäußerten Wunsch aus den Reihen der Bürger, aber auch des Einzelhandels und Dienstleister, nachkommen, ohne zeitlichen Druck beispielsweise die Einkäufe erledigen zu können.Das Parkhaus Grabengasse besteht in drei Etagen aus insgesamt 227 Stellplätzen. Hiervon sind im Erdgeschoss und im Obergeschoss insgesamt 152 Stellplätze für die Öffentlichkeit zugänglich. Die restlichen Stellplätze befinden sich in Privateigentum oder sind dauervermietet.

Sicherheit wird GROSS geschrieben
Um die Sicherheit im Parkhaus zu erhöhen, wurde wie bereits im Parkhaus Burgplatz eine Videoüberwachung installiert. Darüber hinaus wurde das Parkhaus mit einer extra hellen und stromsparenden LED-Beleuchtung ausgestattet. Auch für die Fußgänger wurden einige Gefahrenpunkte entschärft. So wurde beispielsweise die Fußgängerquerung im Bereich der Pfarrstraße deutlich farblich gekennzeichnet. Außerdem wurden die Ausgänge zur Grabengasse neu geordnet.

Parkgebühren unverändert – nachts und an Wochenenden weiterhin kostenlos
Die Parkgebühren wurden nicht verändert. Diese betragen weiterhin in der Zeit von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr je angefangene 20 Minuten 0,20 €. Neu ist, dass auch außerhalb der kostenpflichtigen Zeiträume das Parkticket am Automaten entwertet werden muss – selbstverständlich geschieht dies kostenlos.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive