Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 29. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Evangelischer Kindergarten Neckarbischofsheim

27. Juli 2015 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Kindergarten NBH(zg) Am 15 .06.2015 war es soweit: Wir, die Kinder der evangelischen Kindertageseinrichtung Schatztruhe, durften das Sägewerk Mayer besuchen. Im Rahmen unseres Themas „NATUR PUR, Umgang mit der Natur und Naturmaterialien“ machte wir Kinder, zwei Erzieherinnen und eine Mama uns mit dem Bollerwagen auf ins Sägewerk. Vorbei an riesigen Hallen ging es zum Büro, wo uns Frau Meyer schon erwartete.

Sie führte uns an eine riesige Anlage, wo wir sehen konnten, was mit einem Baumstamm im Sägewerk so passiert. Frau Mayer erklärte uns, dass zuerst ein Baumstamm mit Hilfe eines Krans auf ein Förderband gelegt wird. Dann wird die Baumrinde abgemacht und der Baum in Bretter gesägt. Ein Teil des Baumes wird in ganz kleine Hackschnitzel zerkleinert. Gigantische Berge von Rinde und Sägespänen lagen vor uns. Der ganze Bollerwagen wurde nun mit Baumrinde und Sägespänen bestückt – genau das brauchten wir für unsere Trockendusche und unseren Fußfühlweg.

Anzeige SwopperDanach bedankten wir uns herzlich bei Frau Mayer und traten vollgepackt den Heimweg an.

Am Sonntag, den 02.08. 2015 findet im Sägewerk Mayer in Neckarbischofsheim ein „Tag der offenen Tür“ statt. Dort werden die Kinder der evangelischen Tageseinrichtung Schatztruhe Gebasteltes aus den gespendeten Materialien von Frau Mayer ausstellen. Kommen Sie vorbei, es lohnt sich.

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Kraichgau-Realschule präsentierte ihre Stärken

Die Kraichgau-Realschule Sinsheim öffnete ihre Türe für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse und deren Eltern. In der Mensa wurden die Gäste von den Singklassen der Realschule unter der Leitung von Heike Witt und Elena Buchalla schwungvoll begrüßt, bevor...

1.000 Dienstjahre für die AVR Kommunal

„Danke für die Zusammenarbeit!“ – AVR Kommunal ehrt Jubilare für ihre Treue Am Donnerstag, den 22. Februar 2024, nahmen die Jubilare der AVR Kommunal, die ihr 10-, 25- und 40-jähriges Jubiläum feierten, an einem kleinen Festakt gemeinsam mit dem Vorstand teil. Dieses...

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive