Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Stars der Lebenshilfe

27. Juli 2015 | Gesellschaft, Leitartikel, Photo Gallery

IMG_1357 (cr) Kleine Helden und grossartige Künstler und fast alle Menschen mit kleinen und grösseren Handicaps, dazu die grossartigen Betreuer, dies alles wurde auf dem Sommserfest 50 Jahre Lebenshilfe geboten. Ein Besuch eines dieser Feste der Kraichgau Werkstatt ist immer etwas Besonderes. Hier trifft man wirklich aussergewöhnliche Menschen. Wenn man sieht mit welcher Begeisterung und Engagement sie sich auf einer Bühne vor grossem Publikum präsentieren das ist schon mehr als bewundernswert. Schon die Eröffnung mit der Rasselbande der Trommelgruppe war eine Augenweide. Weiter ging es nach der offiziellen Begrüssung mit einem kurzen aber hörenswertes Konzert der Orff Gruppe. Die Tanzgruppe Smileys tanzte sich sofort in die Herzen des Publikums und da waren schon einige Moves dabei, einfach Klasse. Grandios war dann der Werkstattchor, ein Hoch auf Euch, den grossen Applaus habt ihr euch verdient. Von der grossen Nervosität vor diesen Auftritten war im Publikum nichts zu spüren. Es ist fast unbeschreiblich was hier von den Künstlern und ihren Betreuern geleistet wurde.

Anzeige SwopperDA-MA-GE H2O, die Werkstattband, muss man einfach gehört und gesehen haben, hier muss man einfach den Schlagzeuger herausheben, einfach ein besonderer Mensch mit einem riesen Talent. Sie machten den Anfang des grossen Bühnenprogramms. Ihnen folgte der Musikverein Angelbachtal, die Stadt Kapelle, sowie Dileit.

Rund um die Lebenshilfe und die Kraichgau Werkstatt wurde viel geboten, Luftballonwettbewerb, besondere Spiele für die Kinder, eine Saftbar, eine tolle Cocktail Bar, sowie ein reichhaltiges Speisen- und Getränkeangebot. Eines meiner besonderen Highlights war auch wieder der Besuch der Kunstausstellung.

Unsere Bilder können leider nur einen kleinen Querschnitt zeigen, dies muss man einfach live erlebt haben.

Danke an die gesamte Lebenshilfe, ihr ward einfach sensationell.

[nggallery id=218] 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wandertag der Sinsheimer Erlebnisregion

Epfenbach bei schöner 8-Kilometer-Rundtour entdecken Am Samstag, den 4. Mai 2024, veranstaltet die Sinsheimer Erlebnisregion ihren diesjährigen Wandertag in Epfenbach. Nach einem bereits erfolgreichen Wandertag 2022 und der ersten gemeinsamen Radausfahrt 2023 ist dies...

Waibstadt: Zwei Mülltonnen in Brand geraten – Brandstiftung?

Waibstadt: Zwei Mülltonnen angezündet - Polizei sucht Zeugen! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Anwohner der Hauptstraße in Waibstadt gegen 00:30 Uhr zwei brennende Mülltonnen in den Hofeinfahrten der jeweiligen Häuser festgestellt. Der Zeuge...

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive