Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Frank Kramer verlässt U23

12. März 2013 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Frank Kramer verlässt U23 und wird Cheftrainer in Fürth – Otmar Rösch übernimmt interimsmäßig

(zg) U23-Trainer Frank Kramer wechselt mit sofortiger Wirkung von der TSG zum Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth. Der ursprünglich bis 2014 datierte Vertrag mit Kramer wurde aufgelöst. Bis zum Saisonende wird Co-Trainer Otmar Rösch die Aufgaben Kramers beim derzeitigen Tabellenführer der Regionalliga Südwest übernehmen.

Bis Sommer 2011 war Kramer für die U23 der SpVgg Greuther Fürth verantwortlich und anschließend nach Hoffenheim gekommen, um die Geschicke der zweiten Mannschaft zu leiten. „Wir bedauern sehr, einen so hoch qualifizierten Trainer wie Frank Kramer zu verlieren“, sagt Hoffenheims Manager Andreas Müller. „Aber nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir ihm diese Möglichkeit nicht verwehren wollen.“

Frank Kramer selbst sagt zu seinem Wechsel: „Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die Arbeit mit der U23 in Hoffenheim hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe stets ein hohes Maß an Vertrauen gespürt. Auf der anderen Seite bedeutet Fürth eine große Chance, mich als Profi-Trainer zu beweisen. Ich möchte mich bei den TSG-Verantwortlichen für alles bedanken, insbesondere dafür, dass man mir diese Chance jetzt und zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt ermöglicht.“

Die Nachfolge Kramers tritt bis zum Saisonende der bisherige Co-Trainer Otmar Rösch an. Für den 52-Jährigen ist das keine neue Situation: Vor genau zwei Jahren übernahm Rösch auf Interimsbasis für Markus Gisdol, der damals als Assistent zum FC Schalke 04 ging, und im Dezember hatte er während Kramers Intermezzo bei den Hoffenheimer Profis ebenfalls das Sagen. In diesem Zeitraum standen allerdings keine Pflichtspiele an.

„Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit meinem Co-Trainer Frank Fröhling“, sagte Rösch am für die U23 trainingsfreien Montag. „Ich bin davon überzeugt, dass wir die Arbeit im Sinne des Vereins und der Mannschaft gut weiterführen werden. An unserem Ziel, einen Relegationsplatz zu erreichen, ändert sich nichts.“ Derzeit steht die U23 auf Platz eins in der Regionalliga Südwest, allerdings haben die Hoffenheimer einige Spiele mehr absolviert als die folgenden Teams aus Elversberg und Kassel.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive