Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Frauen: Hoffenheim feiert klaren Sieg über Würzburg

16. April 2013 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

(zg) Sommer, Sonne, Sieg. In der 2. Bundesliga Süd feierte 1899 Hoffenheim den 14. Saisonsieg. Am 17. Spieltag setzte sich die Mannschaft um Cheftrainer Jürgen Ehrmann mit 5:0 (2:0) gegen den ETSV Würzburg durch. Für die TSG waren Sabine Stoller, Annika Eberhardt, Mana Iwabuchi und Martina Moser mit einem Doppelpack erfolgreich.

Mit drei Änderungen begann Hoffenheim bei sommerlichen Temperaturen im Dietmar-Hopp-Stadion. Der Tabellenzweite übernahm das Spielgeschehen von Beginn an und übte Druck auf die zunächst sicher stehende Defensive der Gäste aus. Die erste Chance hatte Iwabuchi mit einem Schuss aus 18 Metern. Bis zum 16er kombinierte sich Hoffenheim mit vielen Doppelpässen und Direktspiel durch die gegnerischen Reihen, hatte aus dem Spiel heraus aber wenige Chancen. Der verdiente Führungstreffer fiel nach knapp 20 Minuten nach einer Standardsituation. Stephanie Breitner entschied sich für die flache Eckballvariante. In der Mitte startete Stoller und vollendete zum 1:0 (19. Minute). Das Spiel verlagerte sich nun ausschließlich in die Hälfte der Gäste, 1899 erarbeitete sich viele Möglichkeiten. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld konterten die Gastgeberinnen Würzburg klassisch aus. Den Pass in die Tiefe von Iwabuchi erlief Moser, legte quer zu Eberhardt, die den Ball zum 2:0 über die Linie schob (26.). Die Kraichgauerinnen ruhten sich nicht auf der Führung aus, sondern spielten weiter munter nach vorne. Moser hatte noch zwei gute Möglichkeiten mit einem Linksschuss, den Torhüterin Alexandra Hetterich gut parierte, und einem Kopfball. Würzburg sah die gegnerische Hälfte nur selten und verlor in der 38. Minute Toptorschützin Julia Manger, die verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

Auch nach der Pause ging das Spiel auf ein Tor weiter, Hoffenheim hatte einige Torchancen und sollte noch drei Tore erzielen. Zunächst traf Eberhardt nach einer Stocherei im Fünfmeterraum aber den Pfosten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit vergaßen die Gastgeberinnen den Torabschluss ein wenig, spätestens nach dem 3:0 hatte Würzburgs Torhüterin aber wieder einiges zu tun. Moser gelang in der 58. Minute mit dem schönsten Tor des Tages das 3:0, das sie mit einem gezirkelten Linksschuss ins obere Toreck erzielte. Kurz darauf folgte der vierte Treffer, den Iwabuchi freistehend vor dem Tor mit dem Kopf markierte (64.). Den vierten Gegentreffer nach einem Distanzschuss von Moser verhinderte für Würzburg zunächst die Latte, nach 74 Minuten traf die Schweizer Nationalspielerin nach Vorarbeit von Breitner aber zum 5:0. Die eingewechselte Jennifer Schlee hatte noch das 6:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an Torhüterin Hetterich. Janina Meißner, ebenfalls eingewechselt, traf aus 25 Metern die Latte.

Nach dem spielerisch guten Auftritt und dem verdienten Sieg gegen Würzburg bleibt Hoffenheim mit nunmehr 43 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Der 1. FC Köln besiegte den 1. FC Saarbrücken mit 3:1 und liegt weiterhin zwei Zähler vor der TSG. Am kommenden Wochenende spielen die Hoffenheimerinnen erneut zu Hause. Am 21. April um 14 Uhr ist die zweite Mannschaft des FC Bayern München zu Gast im Ensinger Stadion St. Leon.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive