Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 16. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Bad. Landesbühne Freilichtsaison eröffnet

22. Mai 2013 | Burg Steinsberg, Leitartikel, Photo Gallery, Weiler

(zg) Am 12. und 13. Juni 2013 zeigt die Badische Landesbühne in Sinsheim auf der Burg Steinsberg ihre beiden diesjährigen Freilichtstücke. Und wieder dürfen sich Groß und Klein auf beste Unterhaltung freuen.

Zum 250. Jubiläum der Wunderkindreise Wolfgang Amadeus Mozarts, bei der dieser auch in Bruchsal Station machte, zeigt die BLB Peter Shaffers Amadeus. Das Stück konzentriert sich auf Mozarts Zeit in Wien, wo er die letzten zehn Jahre seines Lebens verbrachte und seine größten Erfolge feierte. Seinem Musikerkollegen Salieri passt Mozarts Anwesenheit und vor allem sein Talent, das das seine bei weitem überragt, jedoch gar nicht. Er schmiedet einen teuflischen Plan … Amadeus begeistert seit seiner Uraufführung 1984 und wurde ebenfalls sehr erfolgreich verfilmt. In der Regie von Wolf E. Rahlfs und unter freiem Himmel verspricht das Stück, ein ganz besonderes Vergnügen zu werden.

Die jungen Zuschauer ab 6 Jahren dürfen sich auf Um die Welt in 80 Tagen freuen, eine turbulente und kindgerechte Adaption von Jules Vernes Abenteuerroman. Der Gentleman Phileas Fogg hat gewettet, in eben jener Zeitspanne einmal um die Welt zu reisen – ein Unterfangen, das ihm durch etliche Hindernisse und eine Detektivin, die ihn für einen flüchtigen Dieb hält, nicht gerade erleichtert wird. Doch Fogg ist hartnäckig und hat ja außerdem seinen treuen Diener Passepartout und die Prinzessin Aouda an seiner Seite. Regisseur Joerg Bitterich brachte letztes Jahr bereits die Abenteuer von Pippi Langstrumpf auf die Freilichtbühne.

Amadeus

12. Juni (Premiere)/13. Juni 2013, jeweils 20.30 Uhr

Um die Welt in 80 Tagen

13. Juni 2013, 17.00 Uhr

Burg Steinsberg, Sinsheim-Weiler

VVK:

Bürgerbüro der Stadtverwaltung, Telefon 07261.404136

Buchhandlung Doll, Telefon 07261.2322

Bücherland, Telefon 07261.64288

Quelle: Badische Landesbühne

Das könnte Sie auch interessieren…

25. Sparkasse Kraichgau-Lauf: nur noch 100 Tage bis zum Jubiläumslauf

Genügend Zeit sich noch ausgiebig auf diese sportliche Herausforderung vorzubereiten Am 22.09.2024 findet der 25. Sparkasse Kraichgau-Lauf statt. Die Organisatoren des Rohrbacher Lauftreff blicken schon heute mit ein wenig stolz auf ihren Jubiläumslauf voraus....

Jede Menge Nachwuchs begeistert in Tripsdrill

Wildparadies Tripsdrill, Cleebronn: Über 60 verschiedene Tierarten leben auf 47 Hektar Wald- und Wiesenflächen. Und zahlreiche von ihnen waren in diesem Frühjahr in Sachen Nachwuchs sehr aktiv, wie man jetzt beobachten kann. Von europäischen Wölfen über Wildkatzen bis...

Gemeindewahlausschuss OB-Kandidaten in Sinsheim

Gemeindewahlausschuss lässt vier OB-Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Sinsheim zu Nach der öffentlichen Sitzung des Gemeindewahlausschusses am heutigen Mittwoch 12.06.2024, steht nun endgültig fest, welche Kandidaten zur Wahl des neuen Sinsheimer...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive