Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 15. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Grußwort des OB zum Sinsheimer Herbst 2017

5. Oktober 2017 | > Sinsheim, Das Neueste

Liebe Besucherinnen und Besucher des Sinsheimer Herbstes,

wenn die Abende wieder spürbar kühler werden, die Kraft der Sonne geringer wird und die Tage kürzer werden, steht eine der schönsten Jahreszeiten vor der Tür. Der Herbst verzaubert mit leuchtenden Blättern in warmen Farben, raschelndem Laub und saisonalen Früchten. Kaum eine andere Jahreszeit ist so vielfältig, abwechslungsreich und farbgewaltig.   

Genau so zeigt sich der Sinsheimer Herbst am 8. Oktober 2017. Jahr für Jahr genießen tausende Besucher die einmalige herbstliche Atmosphäre des Herbstmarktes in der Sinsheimer Innenstadt. Über 85 mobile Markthändler aus ganz Europa, Weinhändler und Selbstvermarkter der Region bieten den Gästen an diesem Sonntag ein außergewöhnliches Erlebnis und eine reichhaltige Produktvielfalt. Zusätzlich öffnet der Einzelhandel seine Geschäfte von 13 bis 18 Uhr. Alle zusammen machen sie den Sinsheimer Herbst perfekt und inzwischen auch weit über die Region hinaus bekannt.

Der Herbstmarkt erstreckt sich über die Hauptstraße, die Bahnhofstraße, die Rosengasse und den Karlsplatz. Eröffnet wird er um 11:00 Uhr vor dem alten Rathaus.

Anschließend eröffnet in den Räumlichkeiten der Volksbank Kraichgau e.G. eine ganz besondere Ausstellung, zu der ich Sie recht herzlich einladen möchte: Das Heimattage-Team präsentiert an diesem Wochenende den aktuellen Planungsstand und steht für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung. Zugleich wird mit vielen Aktionen und Attraktionen das 150-jährige Firmenjubiläum der Volksbank Kraichgau gefeiert.

Eine zusätzliche Besonderheit werden die Sinsheimer Autohäuser bieten. Auf dem Burgplatz präsentieren sie Neu-, Jahres- und Vorführwagen. Für eine kreative Note sorgen darüber hinaus die Mitglieder des Kunstkreises Kraichgau. Mit ihren Kunstwerken verwandeln sie die Allee in ein Atelier.

Meine besondere Anerkennung geht an die Veranstalter, das Wirtschaftsforum Sinsheim e.V. und die Europäische Vereinigung ambulanter Markthändler. Darüber hinaus möchte ich allen Markthändlern, Selbstvermarktern, dem Kunstkreis Kraichgau, den Sinsheimer Einzelhändlern und Autohäusern herzlichst danken. Ohne deren Engagement und Ideenreichtum wäre eine Veranstaltung wie die des Herbstmarktes nicht denkbar. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass wir Jahr für Jahr viele Gäste in unserer Stadt willkommen heißen können.

Allen Besuchern wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt in unserer Stadt. Genießen Sie in vollen Zügen und verleben Sie einige kurzweilige Stunden in unserer Kraichgaumetropole.

Ihr Jörg Albrecht

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

25. Sparkasse Kraichgau-Lauf: nur noch 100 Tage bis zum Jubiläumslauf

Genügend Zeit sich noch ausgiebig auf diese sportliche Herausforderung vorzubereiten Am 22.09.2024 findet der 25. Sparkasse Kraichgau-Lauf statt. Die Organisatoren des Rohrbacher Lauftreff blicken schon heute mit ein wenig stolz auf ihren Jubiläumslauf voraus....

Jede Menge Nachwuchs begeistert in Tripsdrill

Wildparadies Tripsdrill, Cleebronn: Über 60 verschiedene Tierarten leben auf 47 Hektar Wald- und Wiesenflächen. Und zahlreiche von ihnen waren in diesem Frühjahr in Sachen Nachwuchs sehr aktiv, wie man jetzt beobachten kann. Von europäischen Wölfen über Wildkatzen bis...

Auf ein Eis mit Dr. Albrecht Schütte

Am Freitag, 14. Juni 2024, lädt der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte (CDU) alle Interessierten zu einem Eis und Gesprächen ein Ab 16:30 Uhr können Sie ihn im Eiscafé Balducci in Sinsheim-Steinsfurt treffen. Gerne kann man sich über Landespolitik,...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive