Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Hannes Höchsmann geht nach 32 Jahren in den Ruhestand

23. Juli 2017 | Badische Landesbühne, Das Neueste, Photo Gallery

(zg) Nach 32 Jahren an der Badischen Landesbühne verabschiedet sich der Schauspieler Hannes Höchsmann am Ende dieser Spielzeit in den Ruhestand. Er war an der Badischen Landesbühne in insgesamt 165 Stücken zu sehen und wirkte in 29 Matineen mit. Am kommenden Sonntag, dem 23. Juli 2017, spielt er als Baptista in Shakespeares Der Widerspenstigen Zähmung im Theatersommer seine vorerst letzte Vorstellung in Bruchsal.

Hannes Höchsmann kommt aus Hermannstadt in Rumänien. Er studierte Englisch, Deutsch, Klavier und Gesang und absolvierte danach seine Schauspielausbildung am Deutschen Staatstheater in Hermannstadt, wo er bis 1984 engagiert war. Nach seiner Ausreise kam er 1985 an die Badische Landesbühne. Mit Rollen wie Malvolio aus Shakespeares Was ihr wollt, Peron aus Andrew Lloyd Webbers Evita, Salieri aus Peter Shaffers Amadeus oder als Vater Hase in Serreaus Hase Hase hat er sich in die Herzen des Publikums gespielt und gilt als wichtige Säule des Ensembles. Ganz auf Hannes Höchsmann verzichten muss seine Bruchsaler Fangemeinde allerdings auch in der kommenden Spielzeit nicht. Als Gast wird er der Badischen Landesbühne erhalten bleiben und wird ab dem 17. Februar 2018 in der Bühnenfassung von Stephen Kings Roman Misery die Rolle des Sheriffs spielen. Abzuwarten bleibt, ob Höchsmann den Zuschauern in Zukunft erneut auf der Leinwand begegnen wird: Bereits im Jahr 2016 spielte er im Kinderfilm Nellys Abenteuer (Regie: Dominik Wessely) seine erste größere Kinorolle.

Anzeige SwopperQuelle: Martina Illinger

Das könnte Sie auch interessieren…

Großes OpenAir im Schlosspark Angelbachtal

Am 26. Juli steigt im Schlosspark zum zweiten Mal ein einmaliges OpenAir Konzert! Die bekannte Cover-Band Fate wird gut 3 Stunden auf der Schlosspark-Bühne im hinteren Bereich des Schloßparks (bei der Brücke an der Sonnenberghalle) die Zuhörer mit ihrer Musik...

Der letzte Landgang von U17 – erfolgreicher Roll-off in Haßmersheim

Das letzte Mal auf Wasser – begleitet von ehemaligen U-Boot-Fahrern, vielen Schaulustigen und dem U17-Transportteam ging U17 in den frühen Morgenstunden des 13. Julis final an Land. Am Sonntag, 14. Juli, wird die Reise ins Technik Museum Sinsheim auf der Straße...

Sinsheim – Gesuchter Straftäter in der Fußgängerzone verhaftet

Am frühen Freitagmorgen zog ein 25-jähriger Mann gemeinsam mit dessen 27-jährigem Bekannten grölend durch die Sinsheimer Fußgängerzone, weshalb Anwohner die Polizei verständigten. Die alarmierte Polizeistreife führte bei den beiden Männern eine Personenkontrolle...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive