Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Leistungsträger stellen sich vor

24. Juni 2024 | > Sinsheim, Das Neueste, Finanzwelt

Austausch in Waibstadt

Mehrmals im Jahr treffen sich die touristischen Leistungsträger der Sinsheimer Erlebnisregion, um sich auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und die vorhandenen Angebote kennenzulernen.

Dieses Mal waren die Leistungsträger zu Gast in der Kooperationsgemeinde Waibstadt. Etwa 40 Vertreter von Gastronomie, Hotellerie und Unterkünften, Direktvermarkter, Museen, Burg- und Stadtführern folgten der Einladung nach Waibstadt. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Joachim Locher startete die Tour, eingeteilt in zwei Gruppen, Richtung Mühlberg.

Bei herrlichem Wetter wurden die Teilnehmer von Ottmar Lehmann, Lothar Scherer, Heinz Locher und Bernhard Kaiser, allesamt vom Verein Freundeskreis Waibstadter Geschichte, durch den Mühlbergwald geführt und erfuhren viel Interessantes zum Wald, der Orchideenwiese, dem Waldlehrpfad und den neu angelegten Kugelbahnen, die im Rahmen einer 72-Stunden-Aktion errichtet wurden.

Der Spaziergang führte außerdem am jüdischen Friedhof vorbei zum Dr.-Weil-Mausoleum. Hier erfuhren die Teilnehmer von Locher einiges über die Geschichte des Mausoleums und der Familie Weil. Beim Rückweg über den sogenannten „Kanonenbuckel“ konnten die Leistungsträger noch einen Blick von oben auf Waibstadt und die imposante Stadtpfarrkirche werfen.

Abschließend hatten die Teilnehmer bei Häppchen und kühlen Getränken vor dem Rathaus noch Zeit, sich auszutauschen und zu netzwerken.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

NASA-Astronautin Susan Still-Kilrain im Technik Museum Speyer

NASA-Astronautin Susan Still-Kilrain im Technik Museum Speyer – Space Shuttle Pilotin hält Vortrag über ihre Missionen Am Samstag, 17. August 2024, besucht die NASA-Astronautin Susan Still-Kilrain Europas größte Ausstellung zur bemannten Raumfahrt „Apollo and Beyond“...

Manipulation an Schaukel am Waldspielplatz Burghälde

Manipulation an Schaukel – Belohnung ausgesetzt Im März 2023 wurde der Waldspielplatz Burghälde neu eröffnet. Vergangenen Samstag stellte eine Spielplatzbesucherin eine Beschädigung eines Kettenglieds an einer Schaukel fest. Die prompt hinzugezogenen städtischen...

Neues VHS-Programm in Eppingen

Neues VHS-Programm und VHS-Aktionstag am 4. August Die Volkshochschule Eppingen – Gemmingen – Ittlingen stellt sich den gesellschaftlichen Herausforderungen: für das kommende Herbst-Winter-Semester hat sich die VHS-Leiterin Frau Dr. Stroh vorgenommen, Impulse einer...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive