Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 02. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Leiter der ARD Sportschau zu Gast bei OB Jörg Albrecht

24. Januar 2018 | Das Neueste, Rathaus

Steffen Simon, Leiter der ARD Sportschau, und Oberbürgermeister Jörg Albrecht lernten sich nun auch persönlich kennen. Simon hatte in der Spielzeit 2016/2017 ausgerechnet die Szene eines jubelnden Oberbürgermeisters inmitten gegnerischer Bayern-Fans eingefangen und gesendet. Er kam auf Einladung des OB ins Rathaus.

(zg) Die Fußballleidenschaft von OB Jörg Albrecht ist spätestens seit seiner Rolle im Auswärtsspiel der TSG 1899 Hoffenheim bei Bayern München einem Millionenpublikum bekannt. Die ARD Sportschau sendete ausgerechnet diese Szene, in der das Stadtoberhaupt als einziger „Hoffenheim-Fan“ inmitten einer großen Schar  von gegnerischen Anhängern jubelnd die Hände in die Höhe riss, als Thomas Müller das Tor nicht traf und dadurch Bayern München der Heimsieg versagt blieb.

Von da ab stand Albrechts Handy nicht mehr still. Ständig kamen neue Nachrichten per SMS und E-Mail von Leuten an, die Albrecht erkannt haben und sich mit ihm freuten.  

Als in der vergangenen Woche der Leiter der ARD Sportschau und WDR Sportchef, Steffen Simon, für den nächsten Reportereinsatz  im Spiel der TSG 1899 Hoffenheim gegen Bayer Leverkusen in Sinsheim eintraf, konnte er  Albrechts Einladung  zu einem Besuch im Rathaus annehmen.  Die beiden Sportbegeisterten nutzten die Zeit, um über die Entwicklungen der Großen Kreisstadt Sinsheim und über ihre Leidenschaft für die Welt des Fußballs und des Sports zu sprechen.

Quelle: Stadt Sinsheim

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht legt Amt nieder

Persönliche und familiäre Gründe Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht hat am 26. Februar überraschend bekanntgegeben, sein Amt zum 31. August 2024 niederzulegen. Seine Amtszeit läuft offiziell noch bis 2028. Am 2. Februar 2020 wurde er für eine zweite Amtszeit...

Museen sind wichtige Lernorte

Jens Brandenburg (FDP) besucht Technik Museum Sinsheim Um jede Menge PS, Motoren und sogar ein U-Boot ging es beim Besuch des hiesigen Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg (FDP) im Technik Museum Sinsheim. Seit 2021 ist er Parlamentarischer Staatssekretär bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive