Bleiben Sie informiert  /  Montag, 15. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Mehrere Schutzengel auf der A6

11. Februar 2013 | Das Neueste, Photo Gallery, Polizei, THW Sinsheim

Drei LKW kollidieren auf der BAB 6 Höhe Balzfeld, ein Schwerverletzter

(pol) Glück im Unglück hatten drei LKW Fahrer in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der A6 zwischen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg Höhe Balzfeld. Vermutlich auf Grund von Schneeglätte drehte sich ein Sattelzug aus dem Hessen und stellte sich quer zur Fahrbahn. Zwei nachfolgende LKW und ein PKW ballten in diesen hinein und stoßen den LKW die Böschung hinunter. Ein Bild der Verwüstung zeigte sich auf der Autobahn.

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus Sinsheim konnten Ersthelfer den Brand an einem der drei LKW ablöschen. Mit schwerem Geräte musste der Fahrer aus der völlig demolierten Kabine seines Scanias raus geschnitten und befreit werden. Der Fahrer hatte mehr als einen Schutzengel, dass er lebend aus seinem Fahrzeug raus kam.

Neben der Feuerwehr Sinsheim wurde auch das THW Sinsheim zur Einsatzstelle alarmiert. Neben der Stauabsicherung und der Versorgung im Stau durch Decken und Heisgetränke löst das THW vor allem die Sinsheimer Wehr ab, dass diese für nachfolgende Einsätze wieder einsatzbereit ist. Neben dem Ausleuchten der Unfallstelle unterstütze das THW vor allem die Bergung der verunglückten Fahrzeuge. Die teils schwierige Bergung der Fahrzeuge zog sich bis Samstagmittag hinein. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Mannheim mehrfach voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde hierzu in Sinsheim ausgeleitet.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Großes OpenAir im Schlosspark Angelbachtal

Am 26. Juli steigt im Schlosspark zum zweiten Mal ein einmaliges OpenAir Konzert! Die bekannte Cover-Band Fate wird gut 3 Stunden auf der Schlosspark-Bühne im hinteren Bereich des Schloßparks (bei der Brücke an der Sonnenberghalle) die Zuhörer mit ihrer Musik...

Der letzte Landgang von U17 – erfolgreicher Roll-off in Haßmersheim

Das letzte Mal auf Wasser – begleitet von ehemaligen U-Boot-Fahrern, vielen Schaulustigen und dem U17-Transportteam ging U17 in den frühen Morgenstunden des 13. Julis final an Land. Am Sonntag, 14. Juli, wird die Reise ins Technik Museum Sinsheim auf der Straße...

Sinsheim – Gesuchter Straftäter in der Fußgängerzone verhaftet

Am frühen Freitagmorgen zog ein 25-jähriger Mann gemeinsam mit dessen 27-jährigem Bekannten grölend durch die Sinsheimer Fußgängerzone, weshalb Anwohner die Polizei verständigten. Die alarmierte Polizeistreife führte bei den beiden Männern eine Personenkontrolle...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive