Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Melissa Friedrich gelingt Sensationssieg

9. August 2019 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

TTG Neckarbischofsheim

(zg) Top-Talent der TTG Neckarbischofsheim siegt beim Baden-Württembergischen Endranglistenturnier und qualifiziert sich für die deutschen Top 48

„Das gleicht einer Sensation“, bezeichnete Trainer Andreas Dörner den Sieg von Melissa Friedrich beim baden-württembergischen Top-12-Endranglisten-Turnier in Stuttgart. Dass die 16-Jährige an die Spitze durchstarten würde, war nach der knappen Qualifikation zuvor nicht zu erwarten. Gemessen an den sogenannten TTR-Punkten, einem Maß für die aktuelle Leistungsstärke, war Melissa Friedrich die Nummer sechs unter zwölf Teilnehmerinnen.

Doch pünktlich zum Saisonhöhepunkt der Tischtennis-Jugend im Ländle präsentierte sie sich in Bestform. Gleich zum Auftakt bewies das Top-Talent der TTG Neckarbischofsheim gute Nerven. Nach verlorenem ersten Satz stand es im zweiten 6:10, aber sie drehte das Match und gewann 3:1. Noch enger ging es zu gegen Trainingspartnerin Minh-Thu Nguyen (Neckarsulm). Nach 2:0-Satzführung und vergebenen Matchbällen im vierten Satz stand es nun 2:2, und im letzten Durchgang führte Minh-Thu Nguyen 8:2. Melissa erhöhte das Risiko und gewann 12:10 im Schlussatz.

Gegen die spätere Turnierzweite, die Regionalligaspielerin Elena Hinterberger (Weinheim), bewies die TTG-Sportlerin wiederum kühlen Kopf. 0:2 lag sie zurück, steigerte sich erheblich und holte zum 2:2 auf. Im ausgeglichenen fünften Satz setzte sich Melissa Friedrich mit 12:10 durch. Nun stieg der Erwartungsdruck, Melissa Friedrich hielt ihm stand. Sie siegte jeweils 3:2 gegen Angstgegnerin Celine Schädler (Singen) und gegen Mia Hofmann (Neckarsulm), es folgten zwei 3:0-Erfolge – und der Gesamtsieg.

„So ein Turnier habe ich in 15 Jahren noch nicht erlebt“, sagte Dörner. „So viele knappe Spiele und Sätze. Und bei Matchball gegen sich zeigte Melissa meist ihr bestes Tischtennis. Das ist ganz außergewöhnlich.“ Verdienter Lohn: Mit gerade mal 16 Jahren hat sie sich für das Top-48-Turnier der der deutschen U18 qualifiziert.

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Viel mehr als nur Schatten

Leistungskurs des Wilhelmi-Gymnasiums pflanzt Baum auf dem Schulgelände Ein Baum kann viel mehr als Schatten spenden, das ist den Schülern des Leistungskurses Geographie der Kursstufe 2 am Wilhelmi-Gymnasium deutlich bewusst. Zwei Jahre haben sich die Jugendlichen im...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive