Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Mike, Pauli und viele Kinder

21. November 2016 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

img_1137(cr) Bei dem diesjährigen bundesweiten Vorlesetag in der Carl Orff Schule in Sinsheim drehte sich alles um Fussball. Keiner wäre als Vorleseonkel besser geeignet gewesen als Mike Diehl, dem Stadionsprecher der TSG Hoffenheim. Die Einstimmung erfolgte natürlich klar mit einem Fussball-Lied. Begrüsst wurden die circa 220 Besucher (neuer Rekord) von der Dipl.-Bibliothekarin Christ Hauß-Allacher der Stadtbilbliothek Sinsheim. Die erwies sich an disem Morgen als wahre Stimmungskanone und brachte die Kinder zum jubeln.

Mike Diehl übernahm dann die Kinder und faszinierte die Kinder mit dem Bilderbuchkino „Pauli Fussballstar“ von Brigitte Wenninger. Gespannt lauschten die vielen Kinder der Geschichte, vorgelesen von Mike und der bezog sie auch gleich in die spannende Fussballgeschichte mit ein.

Auch in diesem Jahr hatten sich die Kindergärten wieder tolle Auftritte zum Thema ausgedacht. So begann der kath. Kindergarten St. Felicitas auf das Badnerlied zu rappen. Der kath. Kindergarten St. Jakobus hatte sich ein tolles Mitmachlied “ Der kleine Fussballspieler“ ausgedacht. Einen Tanz „Fussball ist unser Leben“ hatte der evangelische Kindergarten aus Hilsbach mitgebracht. Den Abschluss machte dann der Städtische Kindergarten Sinsheim Sür mit seinem Lied „Wir spielen gerne Fuzssball“.

Doch damit war noch nicht genug, denn hinter der Bühne wartete noch ein Überraschungsgast, der heiss geliebte Hoffe begeisterte die Kinder. Klar da waren dann noch viele Fotos als Andenken zu fotografieren.

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Wasserburg und alla hopp!-Anlage in Schwarzach

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Zwei Mal im Monat werden Highlights und Geheimtipps der Sinsheimer Erlebnisregion vorgestellt. Heute an der Reihe: Die Wasserburg und die alla hopp!-Anlage in Schwarzach Die...

Ausbau der Kinderbetreuungsplätze

Erweiterung des Katholischen Kindergartens St. Michael In Sinsheim fehlt es derzeit an Kinderbetreuungsplätzen. Der Grund für die fehlenden Plätze ist eigentlich ein erfreulicher: Sinsheim ist für junge Familien ein attraktiver Wohnort und Lebensmittelpunkt. Die Stadt...

GRN-Klinik Sinsheim: Immer ein offenes Ohr für die Interessen von Patientinnen und Patienten

Elisabeth Link, Patientenfürsprecherin der GRN-Klinik Sinsheim, gibt Einblicke in Ihre Arbeit Seit Januar 2023 kümmert sich Elisabeth Link als Patientenfürsprecherin um die Belange der Patienten. Patientenfürsprecher sind unabhängige und ehrenamtlich tätige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive