Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Nikolaus komm in unsern Kindergarten wo viele Kinder warten

13. Dezember 2019 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Kommunaler Kindergarten „Apfelbäumchen“ Helmhof

(zg) Pünktlich am Nikolaustag, am vergangenen Freitag, warteten alle Kindergartenkinder auf den Nikolaus.

Bereits morgens wurde gespannt aus dem Fenster geschaut…. ist das vielleicht der Nikolaus der da vorbeifährt?

Einige hatten zu Hause schon etwas in ihren Stiefeln gefunden, andere überlegten wie der Nikolaus es schafft überall rechtzeitig da zu sein.

Gerade als wir gemütlich im Stuhlkreis um unseren großen Adventskranz zusammen saßen, polterte es an der Tür und tatsächlich kam der Nikolaus mit seinem großen Sack in unseren Kindergarten.

Er hatte sein goldenes Buch dabei, in dem seine Weihnachtsengel viele Sachen über die Kinder aufgeschrieben hatten.

Es gab viel Lob für die Kinder, über ihre Hilfsbereitschaft, fleißige Jungs die ihren Webrahmen schon fertig gewebt haben oder Kinder die wunderschöne Bilder malen…. aber der Nikolaus hatte sich auch gemerkt wer manchmal nicht aufräumt oder nicht auf seine Sachen aufpasst und andere Kinder ärgert.

Nachdem wir zusammen Nikolauslieder gesungen und Gedichte vorgetragen hatten, versprachen alle Kinder in Zukunft rücksichtsvoller zu sein und fleißiger beim Aufräumen zu helfen.

Dann verteilte der Nikolaus an jedes Kind natürlich noch seine prall gefüllten Nikolaussocken, die die Kinder schon Tage vorher im Kindergarten aufgehängt hatten und die kurz vor dem Nikolausbesuch plötzlich über Nacht einfach verschwunden waren.

Nach einem gemeinsam gesungenen “ Lasst uns froh und munter sein“ Lied musste der Nikolaus auch schon wieder weiter, da ja noch viele andere Kinder auf ihn warteten.

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive