Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Nostalgieparty beim VdK Hilsbach

17. Oktober 2012 | Hilsbach, Photo Gallery, Vereine

(cr) Das waren noch Zeiten. In Hilsbach war mal wieder so richtig was los. Der VdK Hilsbach hatte zur Party eingeladen und 250 feierwütige junggebliebene Gäste kamen. Auch einige Petticoats waren zu sehen. Bei „Simone und ihr flotter Dreier“ aus Berlin hielt es die meisten nicht mehr auf ihren Plätzen. Auf die tolle Musik aus der Wirtschaftswunderzeit musste einfach das Tanzbein geschwungen werden, und diejenigen, die nicht auf der Tanzflächen waren, konnten unter den Tischen ihre Füsse kaum ruhig halten. Natürlich konnten die meisten Besucher die Texte der alten Lieder mitsingen. Die Band bewies das man gute Musik auch ohne großes Equipement machen kann, mit einem kleinen Schlagzeug, einer Gitarre, einem Stehbass und einer gut aufgelegten Sängerin brachten sie den Saal zum Kochen.

Als besonderen Gag trommelte sich der Schlagzeuger über Stühle und Tische durch den ganzen Saal, kräftig angefeuert durch das Publikum. Auch die Freunde des Rock´n´Roll, Swing und Country kamen auf ihre Kosten.

Zusätzlich mit von der Partie war Doc Adams der mit angereist war. Er begeisterte mit Songs von Freddy Quinn, Elvis und Johnny Cash. Für Essen und Trinken hatte der VdK selbstverständlich gesorgt und während der Spielpausen der Band konnte man sich an der eingerichteten Bar bis zur nächsten Tanzrunde erholen. Alles in allem ein wirklich gelungene Veranstaltung, die vielleicht im nächsten Jahr wieder eine Wiederholung findet.

[nggallery id=27]

Das könnte Sie auch interessieren…

Neugestaltung des Chillraums im Sinsheimer Jugendhaus

Jugendliche packen im Jugendhaus Sinsheim mit an In der ersten Woche der Osterferien gestalteten die Mitarbeiter des Jugendhauses Sinsheim mit freiwilligen Helfern den Chillraum um. Der Chillraum dient den Jugendlichen während der Öffnungszeiten als gesonderter...

Der Reichsbürger

Annalena & Konstantin Küspert Ein Mann stellt sich dem Publikum als Wilhelm S. vor und bedankt sich beim Theater für die Einladung. Er möchte eine „kleine Einführung zum Thema Selbstverwaltung, Wege in die Unabhängigkeit“ halten. Klingt interessant, oder? Doch je...

AVR BioTerra GmbH & Co. KG startet Verkauf von hochwertigem Biokompost

Verkauf von hochwertigem Biokompost startet am 12. April 2024 Die AVR BioTerra GmbH & Co. KG freut sich bekannt zu geben, dass ab dem 12. April 2024 der Verkauf des selbstproduzierten Biokomposts auf der AVR Anlage in Sinsheim beginnt. Der hochwertige,...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive