Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 05. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Phantombilder von Überfall – Wichtige Zeugin gesucht

30. November 2012 | Blaulicht, Das Neueste

(pol) Mit Phantombildern fahndet die Sinsheimer Kriminalpolizei nach zwei jungen Männern, die am Mittwochnachmittag einen Buchladen mit Postfiliale in der Oberstraße überfallen haben.

Die Gesuchten hatten kurz nach 17 Uhr das Geschäft betreten, die Inhaberin mit Schusswaffen bedroht und die Herausgabe des Geldes gefordert.

Mit einem geringen Betrag flüchteten die Täter aus dem Geschäft und stiegen in ein anfahrendes dunkles Auto ein, in dem offenbar ein Komplize in unmittelbarer Nähe gewartet hatte. Bei dem Fahrzeug handelt es sich möglicherweise um einen VW, Golf oder Polo mit MOS-Kennzeichen. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Täter: Ca. 16-20 Jahre; ca. 170 cm; korpulente Figur, rundliches Gesicht; dunkle Augen. Er war bekleidet mit dunkelblauen Jeans, dunklem Pullover und heller Strickmütze. Er hatte dem ersten Anschein nach ein osteuropäisches Aussehen.

2. Täter: Ca. 16-20 Jahre; ca. 175 cm; schlanke Figur; ovales Gesicht. Er trug eine schwarze Strickmütze mit Sehschlitzen, die bis unterhalb der Nase gezogen war. Bekleidet war er mit einer grauen Jeans und einer dunklen Jacke, die einen Gummizug in Höhe der Gürtellinie hatte.

Vom Komplizen, der das Fluchtfahrzeug gefahren haben soll, liegt keine Beschreibung vor.

Die Flucht beobachtet und wichtige Hinweise für die Ermittler liefern könnte eine Frau, die zum Tatzeitpunkt in ihrem Auto saß, das in der Oberstraße vor Anwesen Nr. 28 geparkt war. Die Zeugin soll ca. 40-50 Jahre alt sein und längere Haare haben. Ihr Auto soll rot sein und ebenfalls ein MOS-Kennzeichen haben.

Diese Zeugin sowie weitere Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Sinsheimer Kriminalpolizei, Tel. 07261/690-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Frist für die Abgabe von Wahlvorschlägen für die Kommunalwahl

Vorschläge können bis 28. März eingereicht werden Das Wahlamt der Stadt Sinsheim erinnert daran, dass Wahlvorschläge für die Wahl des Gemeinderats und für die Wahlen der Ortschaftsräte am 9. Juni 2024 noch bis spätestens 28. März 2024 („Gründonnerstag“) um 18:00 Uhr...

Erfolgreich selbstständig neben dem Job

Kostenloser Infoabend der IHK am 20. März Das StarterCenter der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar informiert am 20. März 2024 in einer kostenlosen Veranstaltung im Sinsheimer Rathaus über die Existenzgründung im Nebenerwerb. Oft ist eine kleine...

Harry Seyberth Tenor-Saxophon-Live

Das Restaurant Zur Rosenbrücke in Sinsheim-Rohrbach lädt zum Konzert. Am Freitag dem 05.04.24 erleben Sie live Tenor-Saxophon gespielt von Harry Seyberth ab 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Das neue Programmes 2024 besteht aus bekannten Jazz, Blues, und Pop Songs und ist mit...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive