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Profis erledigen Büroumzüge effizient

23. November 2021 | Dienstleistungen

Die Unternehmensführung strebt an, die Büroumzüge so schnell und effizient wie möglich durchzuführen, möglichst ohne erzwungene Ausfallzeiten und Unterbrechungen normaler Arbeitsabläufe. Eine der wichtigsten Anforderungen der Firmenkunden bei der Kontaktaufnahme zu einem Umzugsunternehmen München ist daher die Kurzfristigkeit des Transports von Gegenständen, wie z.B.:

  • Büroausstattung
  •  Büromöbel
  • Ordner mit Dokumenten.

 Auch die Umzugskosten spielen eine Rolle. Um Geld zu sparen und Probleme zu vermeiden, beachten Sie die Ratschläge von Experten.

Schritt 1: Vertragsabschluss mit einem vertrauenswürdigen Partner

Überlassen Sie Ihre Büroumzüge in München den Profis. Die Zusammenarbeit mit einem zertifizierten Umzugsunternehmen ist der erste Schritt auf dem Weg zum Bürowechsel. Die Mitarbeiter der Umzugsfirma erstellen einen optimalen Aktionsplan unter Berücksichtigung aller Details und Nuancen. Die vertraglichen Bestimmungen werden eingehalten, vertrauliche Daten bleiben geheim.

Schritt 2: Entsorgung gebrauchter Wirtschaftsgüter

Wenn Ihrer Firma gehören unnötige Gegenstände, wie kaputte Drucker, veraltete Desktops usw., sollen diese abgeschrieben und dann auf sichere Weise entsorgt werden. Es ist ratsam, den Müll vor dem Umzug zu entsorgen, um das Volumen des mit LKWs transportierten Eigentums zu reduzieren.

Schritt 3: Einbeziehung interner Ressourcen in den Prozess

Die Mitarbeiter Ihres Unternehmens können zur Beschleunigung Ihres Büroumzugs beitragen, indem sie die Schränke von Papieren befreien, Kästen mit persönlichen Gegenständen mit ihren Schranknummern bzw. Daten (vollständiger Name, Position usw.) markieren.

Wie spart man Zeit?

Die Platzierung von Abteilungen an der neuen Adresse wird vorab genehmigt. Die Kollegen werden darüber informiert. Nachdem die Umzugshelfer die Büroimmobilie nach vorgegebener Anweisung auspacken und ordnen, kann Ihr Team sofort mit der Erfüllung seiner Dienstpflichten beginnen. Kunden des Unternehmens, Lieferanten, Gläubiger, Vertreter von Aufsichtsbehörden, Finanzbehörden etc. werden ebenfalls schriftlich vor dem Umzug informiert. Am Tag des Umzugs wird ein oder mehrere Halteverbotsschilder für den Parkplatz am Eingang zum Gebäude bestellt, sowie die Nutzungsmöglichkeit des Lastenaufzugs wird geklärt.

Menschen, die sich zum ersten Mal auf einen Wohnungswechsel vorbereiten oder häufig von einer Wohnung in eine andere umziehen, sehen sich mit vielen Schwierigkeiten konfrontiert. Für einen sicheren Umzug gibt es einige Tipps. 

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