Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Rückblick

1. April 2017 | Das Neueste, Neckarbischofsheim

Odenwaldklub Neckarbischofsheim

(zg) Im ersten Vierteljahr 2017 hat sich beim OWK schon einiges getan. Gestartet wurde mit der traditionellen Glühweinwanderung, Start und Ziel war die Grillhütte bei Hoffenheim. Zahlreiche Wanderer ließen sich diese Tour durch Feld und Flur nicht entgehen. Bei kaltem Wetter kamen die heißen Würste und der Glühwein sehr gelegen.

Bei der nächsten Wanderung begleiteten wir die OG Heidelberg auf ihrer leichten Route von Waibstadt zur Einkehr in unseren Turm.

Ende Februar stand dann schon das erste große Highlight an. Bei herrlichstem Wetter ging es in Lobenfeld über die HIMMELSLEITER auf aussichtsreiche Höhen. Zurück in Lobenfeld erlebten wir eine eindrucksvolle Führung durch Herrn Gimber in seiner Schafzucht und erfuhren alles über die wolligen Vierbeiner, bis hin zur Vermarktung.

Lammfleisch gab es am Aschermittwoch nicht in der Turmstube. Dafür aber leckere Matjes und Pellkartoffel, wunderbar zubereitet vom erfahrenen Küchenteam. Dieser Versuch, anstatt Fasching im Turm zu feiern, durch ein Matjesessen zu ersetzen, war gelungen. Die Turmstube platzte fast aus den Nähten.

Rund um Eschelbronn war die nächste Wanderung tituliert. Bei strahlendem Sonnenschein machte sich eine große Wanderschar auf die 13 km lange Strecke. Zuerst ging es Richtung Mönchzell, bevor die Burg Neidenstein angesteuert wurde. Am aussichtsreichen Waldrand entlang wanderte man nach Eschelbronn zurück. Auch auf dieser Tour gab es wieder viel Wissenswertes zu erfahren, zudem begeisterten die Blicke in die Landschaft.

Gerne lädt der OWK Neckarbischofsheim wanderfreudige Mitbürger zu seinen nächsten Unternehmungen ein. Wandern Sie unverbindlich einmal mit, wir freuen uns schon heute auf Sie!

Informationen erhalten Sie durch den Vorsitzenden, von der Wanderwartin oder auf der Homepage www.owk-nbh.de.

Anzeige SwopperQuelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive