Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sinsheim: Auseinandersetzungen zweier Familien vom 08.10.; erste Ermittlungsergebnisse

4. November 2021 | > Sinsheim, Das Neueste, Photo Gallery, Polizei, Rettungsdienste

Nachdem es am 08. Oktober 2021 in der Lerchenneststraße im Ortsteil Steinfurt zu einer Auseinandersetzung zweier Familien gekommen war (Pressemitteilungen vom 9.10 und 12.10.), nahm das Polizeirevier Sinsheim die Ermittlungen mit mehreren Beamten auf.

Ziel war es, die Geschehensabläufe des Abends zu rekonstruieren sowie die Hintergründe der offenbar seit längerer Zeit schwelenden Spannungen zwischen beiden Familien aufzuklären.

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, es liegen jedoch mittlerweile erste Ergebnisse vor.

Insgesamt wird derzeit gegen neun Personen ermittelt, denen die Begehung von 20 Straftaten vorgeworfen werden. Die Schwerpunkte der Taten liegen auf dem Sektor der gefährlichen Körperverletzung (9 Fälle) sowie in fünf Fällen der Beleidigung. Gegen zwei Personen wird noch wegen einfacher Körperverletzung ermittelt. In jeweils einem Fall wird wegen des Verdachts der Sachbeschädigung, der Bedrohung, des Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

In drei weiteren Fällen sind die Ermittlungen gegen Unbekannt wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung an Kfz und wegen gefährlicher Körperverletzung gegen einen unbeteiligten Zeugen aufgenommen.

Obwohl der überwiegende Teil der Verdächtigen zu den Vorwürfen schweigt, sind die Ermittler bereits einen wesentlichen Schritt vorangekommen. Die Ermittlungen dauern jedoch weiter an.

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive