Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sinsheim-Ehrstädt: Haftbefehl gegen 56-jährige Frau nach Gebäudebrand

18. Juni 2024 | Blaulicht, Ehrstädt, Leitartikel

Verdacht auf Brandstiftung durch 56-jährige Frau 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen eine 56-jährige Frau erlassen. Sie steht im dringenden Verdacht, am frühen Morgen des 17. Juni 2024 gegen 1:30 Uhr ein Mehrfamilienhaus in Sinsheim in Brand gesetzt zu haben. Durch das Feuer gerieten das 2. Obergeschoss sowie das Dachgeschoss des Anwesens in Brand. Glücklicherweise gelang es dem einzigen zur Tatzeit anwesenden Bewohner, das Gebäude unverletzt zu verlassen.

Sachschaden von rund 150.000 Euro

Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 150.000 Euro geschätzt.
Ersten Ermittlungen zufolge soll die 56-jährige Tatverdächtige, welche selbst auch eine Wohnung des Mehrfamilienhauses bewohnte, den Brand absichtlich gelegt haben und im Anschluss geflüchtet sein.
Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen gelang es der Polizei noch am Nachmittag des 17. Juni 2024, die Tatverdächtige festzunehmen.

Haftbefehl gegen 56-jährige Frau

Sie wurde am Dienstag, den 18. Juni 2024, der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt. Diese hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts der schweren Brandstiftung erlassen, den Haftbefehl jedoch gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Sinsheim-Ehrstädt: Wohngebäude in Vollbrand

Das könnte Sie auch interessieren…

U-Boot-Transport: Events auf Sinsheimer Gemarkung

Nicht nur die Technik Museen Sinsheim Speyer fiebern dem Transport des U-Boots U17 entgegen In Sinsheim, wo das U-Boot im Technik Museum letztlich seine neue Heimat findet, passiert der Transport über vier Tage mehrere Stadtteile der Großen Kreisstadt und wird entlang...

Einsatzmeldung THW OV Sinsheim: Das U-Boot ist da! U17 fast am Ziel!

Am frühen Sonntagmorgen war es endlich soweit: Das U-Boot U17 hat einen weiteren Meilenstein auf seiner Reise zum Technik-Museum Sinsheim erreicht. Rund zwei Kilometer vor dem Ziel musste das etwa 50 Meter lange und 350 Tonnen schwere U-Boot der Klasse 206A jedoch...

U-Boot U17 als Geisterfahrer auf der Autobahn

U-Boot U17 als Geisterfahrer auf der Autobahn In der Nacht von Samstag, 20. Juli 2024, auf Sonntag, 21. Juli 2024, fand eine Weltpremiere im Kraichgau statt: Das neue, 350 Tonnen schwere und fast 50 Meter lange Exponat der Technik Museen Sinsheim Speyer fuhr auf der...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive