Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Stricken für die Tafel e.V.

19. September 2012 | Leitartikel, Photo Gallery, Waldangelloch

Sinsheimer Tafel e.V., eine Einrichtung, die noch viel Unterstützung braucht

(mf) Ende Juli war der Abschluss einer bundesweiten Aktion „Wir stricken für Menschen mit geringem Einkommen“. Ein besonderer Flyer, ausgelegt in „Christas Wollecke“ in Waldangelloch warb für die Unterstützung von sozial schwachen Menschen oder Familien. Wunderbar war dieser Prospekt, denn er gab wertvolle Hinweise, warum wir, überwiegend Frauen im Sinsheimer Raum überhaupt zur Stricknadel greifen sollten.

Gesagt und getan. Auch in Reihen gibt es Frauen, die ihre Stricknadeln „aufwärmten“ und überwiegend für die kommenden kalten Wintertage auch bei sonnigen heißen Temperaturen in diesem Sommer Socken strickten. Mit einfachem Faden für normale Kälte, mit doppeltem Faden für harte Winter.

Dazu muss man sagen, dass es auch riesigen Spaß macht, bei manchen langweiligen Fernsehsendungen zu stricken. Sie entspannen zum einen die Strickerin, und zum anderen ist sie sich dessen bewusst, dass „ihr Werk“, das sie mit viel Geduld und Liebe beginnt und vollendet wird, auch noch einen großen Nutzen für die Bedürftigen bringt.

Bei der Übergabe von 28 Paar Söckchen und Socken im Tafelladen in Sinsheim freuten sich viele ehrenamtliche Helferinnen. Sie waren begeistert über das Engagement der Sinsheimer Frauen.

Fazit: Bevor Langeweile aufkommt, denn das muss nicht sein, ein paar Stricknadeln und Wolle ordern und einfach loslegen …

Foto und Text: Magdalena Fritz

Das könnte Sie auch interessieren…

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Viel mehr als nur Schatten

Leistungskurs des Wilhelmi-Gymnasiums pflanzt Baum auf dem Schulgelände Ein Baum kann viel mehr als Schatten spenden, das ist den Schülern des Leistungskurses Geographie der Kursstufe 2 am Wilhelmi-Gymnasium deutlich bewusst. Zwei Jahre haben sich die Jugendlichen im...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive