Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG bindet Kaderábek bis 2021

31. Juli 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieFußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat den Vertrag mit Abwehrspieler Pavel Kaderábek (25) vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert und bindet damit einen weiteren Leistungsträger langfristig an den Klub.

Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG, freut sich über die Unterschrift des 28-fachen tschechischen Nationalspielers. Kaderábek habe sich in den vergangenen beiden Jahren „zur verlässlichen Stammkraft auf der Außenbahn entwickelt“, überzeuge „durch seine Power, seinen Offensivdrang und seinen bedingungslosen Einsatzwillen“ und habe sich dadurch auch international in den Fokus gespielt. „Umso mehr zeigt Pavels Entscheidung, dass wir ambitionierten Spielern eine spannende und herausfordernde Perspektive bei der TSG bieten können“, ergänzt Rosen. Auch Trainer Julian Nagelsmann ist „froh, auf einen weiteren Eckpfeiler des Teams langfristig bauen zu können“. Zuletzt hatten bereits die Leistungsträger Oliver Baumann, Steven Zuber, Kerem Demirbay, Nadiem Amiri, Adam Szalai und Sandro Wagner ihre Verträge mit der TSG verlängert.
 
„Ich spüre das Vertrauen bei der TSG und ich merke, dass die Verantwortlichen an mich glauben, da fiel die Entscheidung nicht schwer“, begründete Pavel Kaderábek, der in Julian Nagelsmann und seinem Trainerteam „einen wichtigen Faktor für meine sportliche Weiterentwicklung“ sieht. Er fühle sich aber „nicht nur sportlich extrem wohl, sondern auch privat sehr heimisch in der Region“.
 
Der dynamische Verteidiger, der im Sommer 2015 von Sparta Prag nach Hoffenheim wechselte, absolvierte bisher 51 Bundesliga-Einsätze und zwei DFB-Pokal-Spiele für die TSG.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

TSG verleiht Fisnik Asllani zum Zweitligisten SV Elversberg

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim verleiht den 21 Jahre alten Stürmer Fisnik Asllani für die nächste Saison an den Zweitligisten SV Elversberg. Der Vertrag des in Berlin geborenen Offensivspielers hat im Kraichgau noch eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2026. „Fisnik...

NASA-Astronautin Susan Still-Kilrain im Technik Museum Speyer

NASA-Astronautin Susan Still-Kilrain im Technik Museum Speyer – Space Shuttle Pilotin hält Vortrag über ihre Missionen Am Samstag, 17. August 2024, besucht die NASA-Astronautin Susan Still-Kilrain Europas größte Ausstellung zur bemannten Raumfahrt „Apollo and Beyond“...

Neues VHS-Programm in Eppingen

Neues VHS-Programm und VHS-Aktionstag am 4. August Die Volkshochschule Eppingen – Gemmingen – Ittlingen stellt sich den gesellschaftlichen Herausforderungen: für das kommende Herbst-Winter-Semester hat sich die VHS-Leiterin Frau Dr. Stroh vorgenommen, Impulse einer...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive