Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

USS GmbH spendet an „Kinder unterm Regenbogen“

17. Dezember 2019 | Allgemeines, Das Neueste, Photo Gallery

Naschen muss keine Sünde sein: USS GmbH spendet Einnahmen des „Süßigkeitenkoffers“

Radio Regenbogen

(zg) Auch in diesem Jahr haben die Mitarbeiter des Sinsheimer USS-Standortes für einen guten Zweck genascht. Seit 2016 steht der mit Schokoriegeln und Fruchtgummis gefüllte Koffer das ganze Jahr über in der Gemeinschaftsküche der Hauptverwaltung und versorgt die Kolleginnen und Kollegen mit süßer Nervennahrung. Jeweils 50 Cent spenden sie pro entnommener Süßigkeit. Durch die Einnahmen wird der nächste Einkauf finanziert und am Ende von zwei Jahren wird der Gewinn für einen guten Zweck gespendet.

Dieses Mal ging die Spende an die Aktion „Kinder unterm Regenbogen“ des Senders Radio Regenbogen. Die Charity-Aktion unterstützt hilfsbedürftige Kinder, ihre Familien und Institutionen. Gesammelt werden Gelder für Kinder aus der Region, zum Beispiel für die körperbehinderte Ciara, die sich einen Behinderten-Skibob wünscht, oder für Ben aus Lörrach, der einen Fahrradanhänger mit Sitz benötigt.
Insgesamt naschten die Sinsheimer Kolleginnen und Kollegen für 300 Euro. Der Betrag wurde von der Geschäftsleitung verdreifacht, sodass schließlich stolze 900 Euro zusammenkamen.

Für die zwei Auszubildenden Hanna Oliveira (links) und Conni Trinks (Mitte) war der 2. Dezember denn auch ein außergewöhnlicher Arbeitstag: Sie statteten Radio Regenbogen einen Besuch ab, um die Spende ihres Projekts „Süßigkeitenkoffer“ zu überreichen. Mit einem großen Scheck im Gepäck fuhren die beiden ins Mannheimer Studio des Senders. Reporter Frank Seckler (rechts) gewährte ihnen spannende Einblicke hinter die Kulissen. Als Highlight wurde ein kurzes Interview zur USS-Spendenaktion aufgenommen, das im Radio ausgestrahlt wurde.

Bei der USS wird das Projekt im Januar an die neuen Auszubildenden übergeben. So dürfen sich die Kolleginnen und Kollegen auch in Zukunft auf einen prall gefüllten Süßigkeitenkoffer freuen und mit gutem Gewissen naschen.

Quelle: Nadine Freude

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive