Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Winterdienst der Stadt Neckarbischofsheim

20. Dezember 2016 | Das Neueste, Neckarbischofsheim

(zg) Es sind zwar noch keine Schneeflocken gefallen, aber die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs bereiten sich schon auf den bevorstehenden Räum- und Streudienst vor. Sie sind bemüht, bei Schneeglätte und Glatteis innerhalb der geschlossenen Ortslage verkehrswichtige und gefährliche Straßenstellen zu räumen und zu streuen. Im Winterdienst haben daher Hauptverkehrsstraßen, Einmündungen von Ortsstraßen in Hauptverkehrsstraßen, scharfe Kurven, besondere Gefällstrecken, gefährliche Straßenkreuzungen und Brücken grundsätzlich Vorrang.

Die Einwohner werden um Verständnis dafür gebeten, dass alle übrigen Straßen und Plätze, insbesondere auch reine Wohnstraßen, nur bei extremen Witterungsverhältnissen und dann nur nachrangig gestreut werden können.

Anzeige SwopperNicht hoch genug kann man den in den letzten Jahren getätigten Winterdienst loben. Allerdings sind die Führer der Räumfahrzeuge auch auf die Mithilfe der Bevölkerung in Neckarbischofsheim, Helmhof und Untergimpern angewiesen. Wir bitten daher schon heute alle Fahrzeughalter zu prüfen, ob sie ihr Fahrzeug täglich so abstellen, dass im Notfall auch ein Räumfahrzeug noch seine Aufgabe erfüllen kann. Die Räumfahrzeuge benötigen eine Durchfahrtsbreite von mindestens 3,50 m. Weiterhin erweist es sich als sinnvoll, wenn in einem Straßenzug die Fahrzeuge nur auf einer Straßenseite abgestellt werden.

Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Fahrzeuge so abzustellen, dass ein Durchkommen der Räum- und Streufahrzeuge jederzeit möglich ist. Für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis danken wir.

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive