Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Wintereinbruch sorgt für Schneechaos

13. März 2013 | Das Neueste, THW Sinsheim

THW Sinsheim bis spät in die Nacht im Dauereinsatz

(zg) Für viele war der Winter schon abgehakt, gestern kam er ins „Kraichgauer Hügelland“ zurück.

gegen 22:30 Uhr überschlugen sich die Meldung von Verkehrsunfällen zwischen der Anschlussstelle Sinsheim Steinsfurt und Bad Rappenau. Von sechs bis acht Unfällen war die Rede, so ein Sprecher des THW. Umgehend rückte das erste Auto des THW zur Erkundung der Lage aus. Auf Höhe der „Landebahn“ ereigneten sich auf einer Strecke von ca. 2 km die Unfälle. Gott sei Dank gab es keine Schwerverletzen und meist nur Blechschaden. Eine Frau, die mit ihrem grünen Opel Corsa unterwegs Richtung Heilbronn war hatte ihren Schutzengel an Bord. Sie überschlug sich und landete mit ihrem Fahrzeug im Straßengraben. An Bord war ein kleines Baby, dass unverletzt bleib. Die Frau zog sich lediglich leichte Verletzungen zu.  Beide wurden in eine Klinik nach Heilbronn gebracht.

Noch während den Bergungsarbeiten rückten zur Unterstützung noch zwei weitere Schwerfahrzeuge des THW Sinsheim zu den Unfallstellen aus. Ein weiterer Unfall ereignete sich dann kurz drauf kurz vor der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg. Eine Fahrerin ist auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit mit ihrem roten BMW in der Mittelleitplanke eingeschlagen und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Glücklicherweise blieb auch diese Fahrerin unverletzt.

Gegen 2:30 rückten die THW-Kräfte in die Unterkunft zurück und stellten ihre Einsatzbereitschaft her.

Quelle: THW Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

A6/Sinsheim – PKW überschlägt sich auf Autobahn

Aktuell kommt es auf der BAB 6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim aufgrund eines Unfalls zum Einsatz von Polizei, Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Nach bisherigem Erkenntnisstand hat sich heute gegen 09:40 Uhr ein Fahrzeug aus...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive