Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Einfach „Abgefahren“

31. Januar 2016 | Leitartikel, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

IMG_9104(cr) Im wahrsten Sinne des Wortes diese Vorstellung des Adolf Schmitthenner Gymnasiums in Neckarbischofsheim war „Abgefahren“. Das war nicht eine Bahnhofsrevue, sondern Die Bahnhofsrevue. Theater aus einem Guss das sich hinter den Profis nicht verstecken muss. Was diese Theater AG, die Theater-Band und die Technik AG hier auf die Beine gestellt hat ist phänomenal. Szenen, Texte und Musik stammt alles aus der eigenen Feder mit Kompositionen von Holly Holleber. Hier wurde an so viele kleine Details gedacht und dem entsprechend umgesetzt. Weitere Unterstützung gab es durch Julian Knab (Regie), Juana Guschl (Filmregie) und Esther Bachmann Choreografie und noch einige mehr. Aber im Grunde genommen wurde das meiste von den Schüler selbst gemacht. Die Rollen und Dialoge hatten sie sich auf den Leib geschrieben. Die gesangliche und tänzerische Leistung war mehr als bemerkenswert, dazu eine herausragende Theaterband. Selbst die Technik AG glänzte mit ihrer ausgefeilten Licht- und Tontechnik. Während der gesamten Vorstellung war nicht der kleinste Fehler auszumachen. Eine absolut gelungene Premiere. Dies war ganz grosses Theater.

Anzeige SwopperDas ganze Stück hatte einfach Klasse und die einzelnen Bahnhofsgeschichten wurden am Ende im Finale zusammengeführt. Man kommt einfach aus dem Schwärmen nicht heraus. Bei solch einer Jugend muss man sich um die Zukunft keine Sorgen machen. Eigentlich müsste man jeden einzelnen Mitwirkenden nennen doch man verzeihe mir denn dies würde den Rahmen etwas sprengen.

Unsere Empfehlung ist es noch eine der Vorstellungen zu besuchen. Diese Möglichkeit haben sie noch am 19., 20., 26. und 27. Februar 2016 jeweils um 20.00 Uhr.

[nggallery id=261]

Kartenverkauf in jeder zweiten großen Pause im Foyer des Gymnasiums

Telefonische Reservierungen vormittags unter 07263-91810

E-mail an: [email protected]

Es gibt auch meistens noch Karten an der Abendkasse!!!

Das könnte Sie auch interessieren…

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Viel mehr als nur Schatten

Leistungskurs des Wilhelmi-Gymnasiums pflanzt Baum auf dem Schulgelände Ein Baum kann viel mehr als Schatten spenden, das ist den Schülern des Leistungskurses Geographie der Kursstufe 2 am Wilhelmi-Gymnasium deutlich bewusst. Zwei Jahre haben sich die Jugendlichen im...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive